Dr. Warm
Jetzt nochmal.
Ich dachte das wäre schon alles. Ich finde nur noch wenig Ergänzungspunkte. Ich schreibe sie hinzu.
Mehr Angaben finde ich nicht!!!!! Danke
(Aber nur, wenn es ihnen nicht zu viel Mühe bereitet!)
Hier die Werte:
(Alter: 30 Jahre, regelmäßiger 27 Tage Zyklus,
nachweissbare Ultraschall FOllikelbildung vorhanden.)
body-mass- 23.1
Größe 164
Gewicht: 62
TEIL1
Blutabnahme: 22.11.07 /
Klinische Angaben. LR 30.7.07 Sterilität
Progesteron 14.1.........ng/ml
Lutropin / LH 1.74........mIE/ml
TEIL2
letzte Menstruation 28.11.07 / Blutabnahme 3.12.07
Trijodthyorin, fr /FT3 (Eclia) ..2.75..../....2.00 - 4.40 pg/ml
Thyroxin, fr. FT4 .................12.0..../.....8.00-18.0 pg/ml
Thyreotropin /TSH ...............1.65..../....0.27-2.50 mIU/l
DHEA_Sulfat (Clia) ..............2.00..../....0.4-4.3 ug/ml
17-beta-Estradiol /E2 ..........158
Follitropin /FSH ...................4.07
Lutropin /LH .......................4.72
Prolaktin ............................28.3
4.79-23.3 (nicht schwanger)
AMH ..................................1.78
Testosteron ges. .................0.77
Vielleicht können Ihre Meinung zu diesen Daten abgeben.
AHM , overale Restreserve?
Estradiol für 6 ZT zu hoch?
Testosteron zu hoch?
Schilddrüsentest war in Ordnung beim FA
Dr. Warm
Vor der Blutentnahme am 22.1.. hat offensichtlich ein Eisprung stattgefunden.
Die Hormonwerte zu Beginn des neuen Zyklus zeigen normale Werte bis auf das Prolaktin und das AMH. Letzteres drückt eine verminderte Eierstockreserve aus und ist ein ungünstiger Parameter bzgl. der Erfolgsausichten einer Hormonstimulation. Trotzdem ist es nicht unmöglich, damit schwanger zu werden.
Prolaktin ist das milchbildende Hormon, eine Erhöhung kann zu Zyklusstörungen und Eireifungsstörungen führen. Zwar ist der Wert nur leicht erhöht, trotzdem könnte ein niedrig dosierte Therapie mit einem Prolaktinhemmer Ihre Schwangerschaftschance verbessern.
Viele Grüße
Dr. Grüne
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