Suchen Menü

Diagnose PCO-Syndrom - wie geht es weiter?

Im September 2001 habe ich auf anraten meines Gynäkologen
(häufige Pilzinfektionen)die Pille abgesetzt. Nach 5 Monaten setzte eine Blutung ein, mit etwas Verzögerung eine 2.. Dann wurde ich, geplant aber doch überraschend schnell, schwanger. Ich habe 11 Monate gestillt, nach ca. 16 Monaten hatte ich erstmals wieder eine Regelblutung.Im Abstand von 80-100 Tagen hatte ich dann ein paar mal wieder eine Blutung, dann wurde ich planmäßig im Sept.04 schwanger. (Oh Wunder!) Ich habe 12 Monate gestillt, nach 16 Monaten hatte ich erstmals wieder eine Regelblutung. Dann nur etwas verlängerte Zyklen. Seit einem Jahr fast gar kein Zyklus mehr. Im September lautete die Diagnose PCO-Syndrom, erkannt durch vaginalen Ultraschall. Mein Gyn. riet mir zur Pille oder Verhütungsring. Ich habe den Ring probiert, aber enorme Probleme mit Schmierblutungen, die Pille möchte ich auf keinen Fall wieder nehmen. Ich hatte vor ca. 5 Wochen sehr starke Bauchschmerzen. Mein Gynäkologe möchte jetzt ein Bluttest vornehmen, sobald die nächste Blutung kommt, um den Hormonspiegel zu kontrollieren. Da sich aber nichts einstellt, meine Frage: gibt es noch andere Möglichkeiten?(Stimulierung der Hypophyse o.ä.?) Seit der Geburt meiner 1. Tochter denke ich da eher ganzheitlich, deshalb kann ich mich auch nicht zur Pille durchringen. Mein Standpunkt ist eher, daß ich meinem Körper keinen Zyklus aufdiktieren will, sondern er es von sich aus tun soll. Gibt es da Möglichkeiten zur Heilung oder geht es ohne Hormone gar nicht? Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich im voraus. K. Bertig
Bisherige Antworten

Diagnose PCO-Syndrom - wie geht es weiter?

Zunächst möchte ich SIe auf unsere PCO- Seite verweisen, die sehr übersichtlich alle BEhandlungsmöglichkeiten des PCO-Syndroms enthält.
http://www.qualimedic.de/Pco_syndrom.html
Die BEhandlung des PCO-Syndroms ist sehr schwierig und komplex. Wenn SIe nicht auf schulmedizinische Verfahren zurückgreifen wollen und aktuelle kein Kinderwunsch besteht, kann man sicher auch auf alternative Verfahren umsteigen.
Ich empfehle Ihnen aber hierzu, sich Rat im Homöopathie-Experten-Forum zu holen:
http://gesundheitsberatung.qualimedic.de/Sprechstunde/homoeopathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen