Suchen Menü

Dauerhafte Beschwerden- SUCHE RAT!!!

Guten Morgen, Dr. Grüne!
Seit ca. 9 Monaten plagen mich Symptome, die auf eine Pilzinfektion schliessen lassen. Definitiv wurde mittlerweile bereits 3 positive Abstriche von meinen Gyn. gemacht- danach habe ich "klassisch" behandelt (Creme u. Vaginaltabletten).Für einen kurzen Zeitraum konnte sich auch Linderung der Symptome einstellen, nur leider haben mich nur wenige Tage nach der Behandlung die "alten" Leiden ,wie Brennen beim Verkehr, Geschwollenheit u. Reizung der Schamlippen, leicht fischiger Geruch und wechselnd starker Aussfluss, eingeholt.
Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, da ich meine, dass ich aufgrund von "Eigenbehandlung per Apotheke" bereits resistent gegen Antimykotikas reagiere. Was kann ich tun?? Mein Gyn. verschreibt weiterhin Cremes und Co., aber ist das des Rätsels Lösung?? Mein Partner und ich können Zweisamkeit kaum noch geniessen, da es für mich schmerzhaft ist und ich versuche, Sex zu vermeiden....
BITTE UM RAT!!!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.06.2008, 16:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Dauerhafte Beschwerden- SUCHE RAT!!!

Hallo,der fischartige Geruch ist ein Zeichen,dass es sich um eine Aminvaginose handelt.Dazu reichen Antimykotika zur Behandlung nicht aus. Günstiger wäre durch Kultur die Bakterien zu testen um dann gezielt behandeln zu könnn. Bei rezidivierender Pilzinfektion immer: - nach einer Darmmykose fahnden lassen, -6 Tage innen und außen behandeln, - nach-behandeln(z B.Vagiflor), evtl.danach Langzeitbehandlung mit Fluconazol. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen