Suchen Menü

Clomiphen

Guten Tag,
ich versuche seit mehr als 3 Jahren (mit Unterbrechungen) schwanger zu werden. Ich bekomme meine Tage regelmäßig alle 28-29 Tage, meine Hormone usw. wurden untersucht, auch bei meinem Mann ist alles in Ordnung.
Laut meinem Arzt habe ich letztes Jahr im Sommer bei 4 Zyklen hintereinander Clomiphen Arcana (je Zyklus vom 5.-9.ZT je 1 Tabl.) eingenommen.
Anfang dieses Jahres hat er mir wieder Clomiphen verschrieben - ca. bis Mai (das wären dann 5 Zyklen) , die Dosis ist diesmal erhöht: Ich nehme je Zyklus vom 5.-9.ZT je 2 Tabletten.
Was meinen Sie dazu? Die angeführten Nebenwirkungen klingen ja immer schlimmer, als es tatsächlich ist, aber ein unangenehmes Gefühl habe ich trotzdem, vor allem wegen der längeren Einnahmezeit.
Verschiebt sich durch die Einnahme von Clomiphen auch der Eisprung? Ich versuche das durch Ovulationstests festzulegen, aber der Test war jetzt schon am 11.ZT positiv, was mir zu früh vorkommt.
Vielen Dank für Ihre Meinung,
Gaby
Bisherige Antworten

Clomiphen

Hallo
es ist durchaus üblich, dass die Dosis des Clomiphens nach und nach gesteigert wird.
Das Medikament kann den Eisprung nach vorne verlegen - es stimuliert die Eierstöcke ja und so kann es einige Tage früher zum ES kommen als ohne das Medikament.
Messen Sie die nächsten Tage das LH noch weiter - ggf wird die zweite Linie auf dem Teststreifen noch deutlicher und der ES ist erst in den nächsten Tagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen