Suchen Menü

Clomifen + Hörsturz

Hallo, ich nehme seit Montag im zweiten Zyklus Clomifen, jetzt 2x50g täglich. Seit heute ist bei mir ein Hörsturz diagnostiziert worden, weswegen ich Infusionen bekomme. Kann ich Clomifen weiternehmen? Oder muß ich sie absetzen?
Die Infusion heißt "Haesteril 6%" und der Wirkstoff ist Hydroxyethylstärke, mittelmolekular 200.000 Da.
Der HNO Arzt hatte noch eine Gabe von Cortison empfohlen, die ich jedoch heute noch nicht bekommen habe, da er zu dem Clomifen auch nix wußte. Dieses Cortinson heißt dann "Urbason 250mg" mit den Wirkstoffen Methylprednisolon, Di-natrium-hydrogenphosphat, Natriumhydrogenphosphat.
Welcher Arzt müßte sich eigentlich um die Abklärung, wie welche Medis zusammen passen, kümmern? Ich fühle mich richtig zwischen den Stühlen stehen gelassen.
Vielen Dank für Ihren Rat,
Gruß,
Anita
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.06.2008, 14:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Clomifen + Hörsturz

Hallo,bisweilen wird sogar die Kombination Clomifen/Prednison empfohlen.Ihre Dosisangabe ist aber das 100fache.Wir haben in dieser Kombination keine Erfahrungen.Da Sie Clomifen angefangen haben nehmen Sie es auch zu Ende und danach erst das Urbason.Lassen Sie dabei die Follkelreifung prüfen.Zu Schäden kann es eigentlich nicht kommen.Liebe Grüße W.

Clomifen + Hörsturz

Sorry, habe mich mal wieder mit den Einheiten vertan: natürlich bekommen ich "nur" 2x50mg Clomifen, also 2 Tabletten täglich.
Gegen die Infusion "Haesteril 6%" sind also keine weiteren bedenken. Ok, dann nehme ich Clomi bis zum Freitag (5 Tage), bekomme die Infusionen bis Sonntag und könnte dann ab Montag evtl. falls noch empfohlen das Urbason bekommen.
Vielen Dank!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen