Suchen Menü

Clomhexal und kein Follikel?

Guten Tag,
meine Frauenärztin hat bei mir festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe und auf "normalen" Wege nicht schwanger werden kann. PVO hat sie nicht diagnostiziert. Im letzten Sommer habe ich die Pille abgesetzt und auch danach einen normalen Zyklus mit Eisprung gehabt (Kontrolle mit Clearblue Fertilitätsmonitor). Danach fand kein Eisprung mehr statt bzw. ich bekam auch keine Menstruation mehr. Dann wurde meine Menstruation ausgelöst und ich sollte für 2 Zyklen eine Pille mit antiandrogener Wirkung nehmen. Das habe ich getan und nun vom 5. bis 9. ZT eine Tablette Clomhexal genommen. Heute, am 10. ZT, sollte ich zur ersten Ultraschallkontrolle kommen und es wurde nichts in meinen Eierstöcken gefunden. Nicht ein winziger Follikel.
Ist das normal, muss ich noch warten? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Dosierung nicht ausreichte. Ich bin 37 Jahre alt.
Viele Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Clomhexal und kein Follikel?

Liebe Claudia
es kann einige Monate dauern, bis die Eierstöcke wieder anfangen zu arbeiten, wenn Sie so lange keinen ES hatten. Sie sollten im nächsten Zyklus wieder eine US-Kontrolle vornehmen lassen, Die Dosis würde ich noch nicht erhöhen, da es dann rasch auch mal zu einer Überstimmulation kommen kann.
Viele Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen