Suchen Menü

Cervicitis

Guten Abend Dr. Warm,
bin seit einer woche in l.a. und werde hier noch 10tage bleiben.
meine letzte periode hatte ich am 14.12.2007 so das ich am 6.tag meiner periode war als ich nach l.a. flog. angekommen stellte ich fest, dass ich selbst am 11Tag meiner periode (was für gewöhnlich nur 7tage dauert) noch leichte blutung hatte.
seit 3tagen habe ich höllische schmerzen in meinem unterleib - bis ich mich schließlich überwunden hab zum arzt zu gehen - im hospital sagte meine ärztin was von cervicitis, das es eine geschlechtskrankheit sei, ich keine kinder bekommen könnte und das ich 10 tage (1x am tag Levaquin und 2x am tag flagyl oder metronidazole)
einnehmen muss -> Panik!!!
mein freund wirft mir jetzt vor ich wäre ihm fremd gegangen und ihn wahrscheinlich noch angesteckt habe, da ich von ihm die krankheit auf keinen fall bekommen habe - ich war aber mit niemand anderen zusammen (er ist in jeder hinsicht mein erster und das seit über 5Jahren - bin 1000% immer treu gewesen/bleiben).
wie und woher könnte ich die krankheit bekommen haben?
ist sie ansteckend?
bekomme ich wirklich keine kinder?
was sind das für medikamente?
kann man anhand der medikamente herausfinden von welchen bakterien ich befallen bin?
Mir ist permanent schlecht von den tabletten ist das normal?
weiß dass sie sehr beschäftigt sind, wäre ihnen aber sehr dankbar, wenn sie mir meine fragen schnellst möglich beantworten könnten - einmal um meinem freund mitzuteilen was auf uns zukommt und einmal das ich aus dieser depressionsphase zumindest etwas rauskomme.
bedanke mich im voraus für ihre bemühnungen.
viele grüße shirin
Bisherige Antworten

Re: Cervicitis

Hallo Shirin
es tut mir sehr leid, dass Ihr Urlaub so überschattet wird.
Erstmal: Ihr Freund hat definitiv nicht recht -es gibt vielfältige Möglichkeiten, wo man sich anstecken kann, das ist auch über eine ganz normale Toilette möglich! Zudem kann Ihr Freund die gleichen Bakterien haben und sie machen bei ihm nur keine Symptome - daher sollte er sich ggf mitbehandeln lassen!
Levaquin ist ein Breitspektrumantibiotikum, dh. es hilft gegen verschiedene Bakterien Flagyl ist ebenso ein sehr gutes Mittel gegen Bakterien, die im Vaginaltrakt auftreten können. Ihr Arzt hat Sie also sicher richtig behandelt.
Die Übelkeit ist durchaus als Nebenwirkung anzusehen - Sie sollten die Medikamente dennoch weiter nehmen, wenn dies nicht zu schlimm ist.
Alley Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen