Suchen Menü

Cerazette und Paracetamol - vertragen die sich?

Hallo, ich hatte am 11.7. schon einen Thread "Fragen mit 44 zur Pille" geschrieben.Es geht darum, dass ich das erste Mal in meinem Leben mit der Pille verhüten möchte (Cerazette, weil nur Gestagen und risikoärmer ?). Aber nur bis ca. November/Dezember, da mein Freund sich im August sterilisieren lassen möchte.
Nun habe ich fast eine Woche lang die Cerazette eingenommen, habe aber ständig Blutungen, was halt so ist. Aber was mich wirklich nervt, sind die Unterleibsschmerzen dazu.
Ist es in Ordnung wegen der Unterleibsbeschwerden Paracetamol zu nehmen oder wird die Wirkung der Pille dadurch aufgehoben bzw. gemindert?
Danke für Ihre Antwort.
LG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.07.2008, 10:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Cerazette und Paracetamol - vertragen die sich?

Hallo Susanne,
Blutungsstörungen in den ersten Einnahmezyklen der Cerazette kommen leider häufig vor. Die gleichzeitige Einnahme von Paracetamol führt nicht zu einer Beeinträchtigung der Wirksamkeit.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.07.2008, 10:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Cerazette und Paracetamol - vertragen die sich?

Hallo,leider sind solche Blutungen bei der Einnahme von Cerazette nicht selten.Wichtig:den Einnahmerhythmus nicht unterbrechen .Der Schutz ist nicht gemindert. Die Blutungen hören auf.- Paracetamol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen