Suchen Menü

Bulimie und Schwangerschaft

Hallo,
habe Bulimie und habe bis ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe 3-4 mal am Tag gespuckt. Jetzt habe ich Angst, dass ich das Kind bzw. die Eizelle bei der Bildung, oder in der Lage des Eis......evtl. durch den starken Druck in der Bauchgegend oder das starke Würgen geschädigt haben könnte. Habe sofort als ich von der Schwangerschaft erfahren habe aufgehört und bisher nie wieder....... Ist auch kein Problem. Nur habe ich aber so ein schlechtes Gewissen , dass ich eben die ca. 10 Tage bevor ich davon erfuhr stark gespuckt habe.
Dann habe ich noch eine weitere Frage. Wir gehen jetzt in den Urlaub nach Portugal. Muss ich da etwas bestimmtes beachten? Ist im Meer baden erlaubt? Soll man bestimmte Tampons benutzten?
Wie sieht es mit dem Zusatzpräperat Orthomol Natal aus ? Kann man das in den ersten 3 Monaten zusätzlich einnehmen oder lieber nicht?
Vielen Dank für eine rasche Antwort.
Liebe Grüße
refrogg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.08.2008, 09:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Bulimie und Schwangerschaft

Hallo,(1)Ihre(gewesene)Bulämie hat keine nachhaltige Wirkung auf Ihre SS.Ihre Bedenken sind unbegründet.(2) Flugreisen im 1.Trimenon sind wegen der Gefahr kosmischer Strahlung auf denEmbryo ungünstig.(3)Geben Sie vor dem Baden in freien Gewässern etwas Nystatin-Creme(Apotheke) als Barriere in den Scheideneingang.(4)Orthomol könne Sie nehmen. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen