Suchen Menü

Brustspannen nach leichter Hormonstimulanz

Hallo Zusammen,

wir wünschen uns ein Kind. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen die Follikel-Reifung mittles Puregon (75 ml täglich vom 3. bis 11 Zyklustag) zu unterstützen. Am 12. Zyklustag wurde dann der Eisprung künstlich ausgelöst (Choragon 500). Ab dem 15. Zyklustag nehme zweimal 1 Tablette Utrogest. Jetzt beobachte ich folgendes.

Bereits in meiner fruchtbaren Zeit (Zyklustag 14) bekam ich Brustspannen. Dieses Brustspannen entspricht genau jenem Brustspannen, das ich normalerweise eine Woche vor der Regelblutung bekomme. Nur zur Info heute ist der Zyklustag 16.

Ich bin natürlich jetzt enttäuscht. Kann ich daraus schon schließen, daß keine Schwangerschaft eingetreten ist? Es wäre wirklich schön, wenn Sie mir antworten könnten.

Vielen Dank und herzliche Grüße

lady2008

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2008, 13:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Brustspannen nach leichter Hormonstimulanz

Hallo Lady,
Brustspannen tritt sogar in einer Frühschwangerschaft besonders häufig auf. Es kann in Ihrem Falle aber durch die Hormonanwendung verursacht sein.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Brustspannen nach leichter Hormonstimulanz

Hallo Frau Dr. Grüne,

Entschuldigung, wenn ich nochmals nachfrage. Ich habe verstanden, daß die Brustschmerzen aus der Hormonanwendung resultieren. Kann ich denn in so einem frühen Stadium wirklich eine Schwangerschaft ausschließen? Während meiner ersten SChwangerschaft hatte ich nur ganz leichte Beschwerden an der Brust und diese auch erst ab Ausbleiben der Regel.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Geduld.

Liebe Grüße

lady2008

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen