Suchen Menü

Brustschmerzen / Aengste

Guten Tag
Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich kurz ausholen. Ich leide leider schon seit ich ein Kind bin an Aengsten. Manchmal habe ich diese besser im Griff, manchmal schlechter.
Ich merke auch, dass wenn ich mich auf etwas konzentriere, z.B. Schmerzen, dass diese dann stärker sind und wenn ich von Schmerzen noch Angst habe und anfange zu überlegen, was es alles sein könnte, werden diese noch schlimmer. Habe aber auch gemerkt, wenn ich nicht Angst habe von Schmerzen und ich mich nicht sehr auf diese konzentriere, sind diese schwächer oder gehen ganz weg. Darum denke ich, dass ich meine Schmerzen auch sehr beeinflussen kann.
Ich hatte schon verschiedene Schmerzen, welche dann ein paar Wochen lang blieben oder Monate und gingen dann weg, vor allem dann, als ich wusste es war nichts und ich mich nicht mehr darauf konzentrierte.
Was ich seit ein paar Wochen beobachte ist, dass wenn mich Sachen belasten (Familie, Arbeit, usw.) ich plötzlich in der rechten Schläfe am Kopf Schmerzen bekomme und wenn ich wieder weniger an etwas denke, wo mich belastet auch die Schmerzen weggehen. Und seit 2 Monaten, bekomme ich auch in den Brüsten schmerzen, aber nicht irgendwie Spannungsschmerzen wie vor der Periode. Sondern diese Schmerzen kommen ein paar Tage vor dem Eisprung. Und jetzt habe ich halt Angst, dass diese Brustschmerzen irgend etwas bedeuten, weil diese kommen erst seit 2 Monaten, vorher waren diese nur vor der Periode, nicht nach der Periode. Und wenn ich mich auf diese Brustschmerzen konzentriere, sind sie stärker und wenn ich abgelengt bin und ich mich nicht darauf konzentriere sind diese praktisch weg. Darum frage ich mich, ob ich auch durch meine Aengste und wenn ich etwas habe, dauernd daran denke, dass beeinflusse. Also darum dann meine Schmerzen noch stärker werden. Könnte dies sein? Oder könnten diese Schmerzen in den Brüsten etwas sein. Es sind nicht sehr starke Schmerzen, aber irgendwie unangenehm. Und zwar eigentlich immer in beiden Brüsten. Vor 3 Monaten war ich bei meiner FA zur Kontrolle und da fand sie nichts in den Brüsten.
Danke für Ihre Antwort.
Fabrizia
Bisherige Antworten

Brustschmerzen / Aengste

Hallo
leider kann ich ohne Untersuchung nichts sagen - man müsste einen Ultraschall machen und ggf eine Mammografie um sicher auszuschliessen, dass etwas schlimmeres dahinter steckt.
So wie Sie es schildern, sind Ihre Probleme eher psycvhosomatischer Natur und Sie sollten zunächst versuchen, sich auf diesem Gebiet Hilfe zu holen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen