Suchen Menü

Brennen nach Enthaarungscreme im Intimbereich - 36 SSW

Hallo!
Ich bin in der 36. Woche schwanger und habe auf Anraten einer Freundin vor 2 Tagen eine Enthaarungscreme verwendet um im Intimbereich die Haare zu entfernen, da ich schlecht mit dem Rasierer hin komme. Ich habe einen Spiegel benutzt und peinlichst genau darauf geachtet, dass nichts an die inneren Schamlippen und an die Klitoris kommt, an den Äußeren Schamlippen habe ich die Creme angewendet.
Am gleichen Abend verspürte ich ein Brennen und Jucken, dass bis heute anhält (also insgesamt 2 Tage schon) und der Bereich der Schamlippen (innen und außen) ist rot und schmerzt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass alles etwas angeschwollen ist. Ich habe Wundheilsalbe drauf geschmiert, hat aber nicht viel geholfen.
Ich mache mir nun sehr große Sorgen meinem Kind mit dieser dämlichen Aktion geschadet haben zu können. Falls das eine Infektion verursacht hat, könnte dann mein Kind eine Behinderung (Gehirn) davongetragen haben oder auch schon durch die Chemie in der Creme? Ich war mir vorher nicht bewusst dessen, wie viel Chemie in dieser Creme steckt. Bitte helfen Sie mir ich mache mir wirklich große Sorgen meinem Kind geschadet zu haben!!!
Bisherige Antworten

Brennen nach Enthaarungscreme im Intimbereich - 36 SSW

Hallo
Ihrem Kind haben Sie dadurch sicher nicht geschadet - aber Sie haben wohl allergisch auf die Salbe reagiert. Schäden im Gehirn entstehen nahezu ausschliesselich in den ersten 12 SSW. Suchen Sie Ihren Arzt auf und lassen Sie beurteilen ob ggf ein leichtes Cortison nötig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen