Suchen Menü

Brennen in der Scheide bei mechanischer Reizung

Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, hier interessiert sich jemand für mein Problem und kann mir helfen.
Seit der Pubertät habe ich häufig Pilzinfektionen. Doch nach einer Behandlung mit Cremes und Zäpfchen bekam ich die jedesmal in den Griff. Nun kann ich seit einem halben Jahr nicht mit meinem Freund schlafen, weil ich schon beim Eindringen höllisch brennende, reißende Schmerzen an den kleinen Schamlippen habe. Einmal habe ich trotz der Schmerzen mit meinem Freund geschlafen und danach eine Blasenentzündung mit anschließender Nierenbeckenentzündung bekommen. Davor hatte ich auch schon häufig Blasenentzündungen, aber immer nur nach dem GV.
Jetzt habe ich bereits meinen Frauenarzt gewechselt, bin aber sehr enttäuscht, da der "neue" erst Herpes diagnostizierte, was er danach wieder zurücknahm, dann einen Schleimhautdefekt und am Ende Bakterien, sodass ich das zweite Mal Antibiotika wegen diesem Problem nahm.
Eine Hautärztin hat mir bereits eine Milchsäurecreme verschrieben, ja aber nur zur Pflege; das eigentliche Problem wurde bisher weder erkannt noch behandelt.
Bitte geben Sie mir einen Rat, ich kann nicht mehr. Meine Beziehung leidet auch sehr unter der Problematik. Außerdem hab ich mit 23 andere Sachen im Kopf, als ständig Sorgen deswegen. Mein Studium braucht auch Aufmerksamkeit...
Noch erwähnen möchte ich, dass die Schmerzen bei jeglicher Form mechanischer Reizung auftreten, d.h. ich kann auch keine Tampons mehr verwenden, was ebenfalls nervt.
In der Hoffnung auf Hilfe,
freundliche Grüße,
Effi
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.03.2008, 08:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Brennen in der Scheide bei mechanischer Reizung

Hallo Effi,
leider ist eine Beurteilung auf dem Internet Weg nicht möglich. Nach wiederholten Infektionen unterschiedlicher Ursachen kann es häufig zu einer längerfristigen Schleimhautirritation kommen, so dass Sie tatsächlich gut daran tun, die Flora mit einem Milchsäurepräparat wieder aufzubauen, da dies die Schleimhaut stärkt.
Vor dem Verkehr sollten Sie ein Gleitgel oder eine reine Fettcreme verwenden, um die mechanische Reizung zu vermindern.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Brennen in der Scheide bei mechanischer Reizung

Danke ersteinmal für die Antwort! Anagenommen, es gäbe keine andere Infektion, wie lange muss man denn solche Schleimhautirritationen mit der Milchsäurecreme behandeln, bis die Haut sich einigermaßen erholt hat? Muss man nach einer Woche schon eine Besserung erkennen?

Vielen Dank nochmal.

Effi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen