Suchen Menü

Brennen im Unterleib

Hallo,
vor zwei Wochen hatte ich zwei Nächte lang (22.02. und 23.02) hintereinander ein wahnsinniges Brennen im Unterleib so wie sehr, sehr starke Regelschmerzen. Die Schmerzen waren beidseitig und sie waren so stark, dass ich davon aufgewacht bin. Als ich mir eine Schmerztablette geholt habe konnte ich nicht aufrecht gehen, so stark waren die Schmerzen. Nach der Einnahme der Tablette dauerte es keine 5 Min. und die Schmerzen waren weg. Am nächsten Morgen war es so als wäre nichts gewesen, keine Schmerzen, nichts!
Am Samstag (01.03.) sollte ich meine Regel bekommen. Ich habe vorsorglich einen o.b. benutzt. Ich bekam meine Regel nur mini-, minimal. Es also eher nichts. Ich konnte sie gerade mal erahnen. Ich hatte/habe keine Schmerzen mehr im Unterleib, kein Fieber und auch kein Unwohlsein.
Ich mache mir jetzt Gedanken, ob ich vielleicht eine Eierstockentzündung oder Gebärmutterentzündung habe. Diese Entzünungen können ja unfruchtbar machen und darüber mache ich mir jetzt Gedanken. Ich habe am Dienstag (11.03.) einen Termin beim Frauenarzt.
Viele Grüße
Emma77
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.03.2008, 09:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Brennen im Unterleib

Hallo Emma,
im Falle einer Eileiterentzündung wären die Beschwerden nicht so schnell wieder verschwunden. Wahrscheinlicher ist, dass Sie eine Zyste am Eierstock haben oder hatten. Diese könnte geplatzt sein und dadurch zu Schmerzen geführt haben. Aber das sind nur Mutmaßungen, eine Untersuchung wird dadurch natürlich nicht ersetzt.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen