Suchen Menü

Brauche Hilfe

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Probleme im äußeren Intimbereich. Der Bereich ist gerötet und brennt, juckt aber niemals. Ich habe es schon mit Cremes gegen bakterielle Infektionen und Pilz (nur innerlich) versucht, leider hat es nicht geholfen. Nun habe ich das Gefühl, daß es sich in den Analbereich ausgebreitet hat. Desweiteren sind die Batholindrüsen geschwollen, was sich aber immer mal ändert, mal mehr mal weniger. Das größte Problem ist, daß ich panische Angst vor Ärzten habe und es nicht schaffe einen aufzusuchen. Deswegen schlage ich mich mit diesem Problem auch schon mehrere Monate herum. Was könnte es besten- bzw. schlimmstenfalls sein? Eine nur durch sexuellen Kontakt übertragbare Krankheit kann es auf keinen Fall sein. Was könnte ich rezeptfrei noch versuchen. Ich wäre für Hilfe echt dankbar, da ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden soll.
MfG
Panik

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.06.2008, 19:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Brauche Hilfe

Hallo Panik,
verschiedene Ursachen kommen in Frage, am wahrscheinlichsten ist eine ausgedehnte Pilzinfektion, die man immer in der Scheide und gleichzeitig äußerlich behandeln sollte.
Nach so langer Zeit, in der Sie die Beschwerden bereits verspüren, sollten Sie aber sinnvollerweise durch eine Untersuchung klären lassen, was tatsächlich vorliegt - wovor haben Sie Angst? Für einen Frauenarzt ist das eine ganz und gar alltägliche Fragestellung.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen