Suchen Menü

Bräunliche Schmierblutungen

Hallo! Ich bin in Ende der 6. SSW. Vor zwei Tagen war ich bei meiner Frauenäztin, sie hat bei einem vaginalen Ultraschall die SChwangerschaft bestätigt. Man sieht den Dottersack und den Fötus. Ich habe auch erzählt, dass ich schon 4 Mal eine bräunliche SChmierblutung hatte, die jeweils ein paar h andauerte. Sie sagte, das sei nicht normal, ging aber nicht weiter darauf ein. HEute morgen hatte ich schon wieder für 1h eine Mini-Schmierblutung. Habe im Internet gelesen, dass das auch ein Anzeichen für eine drohende Fehlgeburt sein könnte. ICh bin total verunsichert. Ich will aber auch nicht nach jeder SChmierblutung zum Frauenarzt rennen und mich untersuchen lassen, dann weist mich die Frauenäztin irgendwann noch in eine Psycho-Klinik ein, weil ich so überängstlich bin. KÖnnt Ihr mir helfen? Muss ich mir Sorgen machen?
ICh habe bei den Blutungen keinerlei Schmerzen, die Blutung ist bräunlich, manchmal mit kleinen Klümpchen, niemals mit hellem, frischem Blut.
Vielen Dank für Eure HIlfe!
Alles Liebe, Mareike
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2008, 15:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bräunliche Schmierblutungen

Hallo Mareike,
leichte Blutungen zu Beginn eíner Schwangerschaft sind häufig. Trotzdem sind sie als Zeichen einer drohenden Fehlgeburt zu werten. Bräunliche Schmierblutungen sind Ausdruck einer alten Blutung, also weniger bedenklich, als wenn frisches Blut abfließt. Wenn bereits ein Embryo mit Herzaktion gesehen wurde, ist die Prognose gut.
Eine kurzfristige Kontrolle bei Ihrer Frauenärztin ist aber dennoch sinnvoll.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen