Suchen Menü

Blutungen ektopie

hallo,

nachdem ich vor gut einem jahr urplötzlich schmierblutungen bekam, verschrieb mir meine ärztin im juli 07 eine neue, höher dosierte pille mit 2 phasen, jedoch brachte auch diese keine besserung ein und ich stieg auf die yasmin um. doch auch diese bekam die blutungen nicht in den griff. daher habe ich seit oktober exakt aufgeschrieben, wann diese blutungen anfangen. ich stellte fest, dass dies meist 1-24 stunden nach geschlechtsverkehr, sport oder kisten heben/tragen war. dies teilte ich dann meiner ärztin mit und nach ewigem hin und her verordnete sie mir nicht gleich ein neues präperat, sondern untersuchte mich und stellte eine ektopie fest und verödete die stelle. jedoch untersuchte sie mich erst danach und hoffte, dass es dadurch nicht wieder aufreisst. nun fing es am donnerstag (wieder einige stunden nach geschlechtsverkehr) erneut an, wenn auch nur wenig. daher habe ich meine ärztin angerufen, ob sie sich das noch einmal anschauen könnte und vllt den vorgang noch einmal durchführen könne.

jedoch war sie total dagegen und will mir auf alle fälle wieder eine neue pille geben. jedoch bin ich mit der lösung nicht zufrieden. :DEVIL:

was halten sie davon?

könnte die ektopie nicht ganz geheilt sein? :-X

liebe grüße,

katharina

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.03.2008, 08:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Blutungen ektopie

Hallo, eine Ektopie (am Muttermund)kann saniert werden.Dann bildet sich dort narbiges Gewebe,das anfang bei Berührung(GV)weiter bluten kann.Sie müssten den Arzt aufsuchen,wenn eine solche Blutung gerade anfängt. Usache können aber auch Hormostörungen sein.Das würde man sehen und reagieren können. Im Zweifelsfall Ausschabung. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen