Suchen Menü

Blutung nach Ausschabung

Ich hatte letzte Woche am Freitag eine Ausschabung in der 12. SSW wegen eines Windeis. Danach blutete ich leicht bis Sonntagabend. Dann 3 Tage nicht, und seit gestern Mittwochabend habe ich plötzlich wieder Mensartige-Blutung. Hatte davor auch Rückenschmerzen wie sonst vor der Mens, die aufhörten sobald die Blutung da war. Ist es möglich dass 5 Tage nach Ausschabung bereits die Mens kommt. Am Montag war ich beim FA und er sagte, dass alles okay sei, keine Reste in der Gebärmutter oder so. Habe heute Morgen den FA nochmals kontaktiert wegen dieser Blutung und er meinte dass könne normal sein und eben allenfalls schon die Mens. Ist das wahr, kann das wirklich schon die Mens sein?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Katja
Bisherige Antworten

Re: Ergänzung: Blutung nach Ausschabung

Habe soeben mal einen SST gemacht. Der war immer noch gaaaaanz leicht positiv. Also kann es doch nicht sein, dass ich die Mens bekomme, wenn ich noch HCG im Blut habe oder?
Vielen Dank... und liebe Grüsse
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.01.2008, 11:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ergänzung: Blutung nach Ausschabung

Hallo,Sie haben recht.
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.01.2008, 10:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung nach Ausschabung

Hallo,nein, diese Blutungen werden im Zusammenhang mit der durchgeführten Ausschabung stehen.Wenn die Gebärmutter tatsächlich leer ist,könnte eine Kontraktionsschwäche der Gebärmutter Ursache sein. Versuchen Sie Methergin. Sonst wird sich eine nochmalige Nachtastung nicht umgehen lassen. Liebe Grüße W.

Re: Blutung nach Ausschabung

Wenn der Arzt am Montag gesagt hat dass alles okay ist und ich gestern Abend ziemlich stark geblutet habe, heute aber schon einiges weniger, und auch keine Schmerzen mehr habe. Ist es dann trotzdem notwendig, das Methergin zu nehmen? Weil mein FA hat gesagt, ich soll mich bei starken Schmerzen oder längeren Schmierblutungen wieder melden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe... Bin sehr dankbar.
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.01.2008, 12:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blutung nach Ausschabung

Hallo,verlassen Sie sich auf Ihren Arzt.Methergin erhöht nur vorübergehend die Kontraktionskraft der Gebärmutter im Sinne einer Blutstillung,ist also keine grundsätzliche Behandlung.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen