Suchen Menü

Blutiger Schleim

Hallo,
bis vor einem Jahr dauerte meine Periode immer genau 6 Tage, aus nicht diagnostizierten Gründen dauert sie nun viel länger.
Ich habe schon seit 14 Jahren meine Periode!
Auch habe ich oft Bauch- und Unterleibsschmerzen sowie Kreuzschmerzen. Besonders direkt nach der Regel.
Nun hatte ich gerade 10 Tage meine Regel, diese endetet am Dienstag. Heute am Freitag bemerkte ich auf der Toilette plötzlich zähen durchsichtigen Schleim in meiner Scheide (das ist nicht so ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt meines Zyklus), aber diesmal war es blutiger Schleim (so gesprenkelt). Auch in meiner Unterhose war richtig rotes Blut zu sehen. Ich habe mich sehr erschrocken!!!
Zudem habe ich auch wieder seit drei Tagen Schmerzen in der Blinddarmgegend (oder am Eierstock), das zieht hoch bis zu den Rippen und zudem das Gefühl als bekomme ich schon wieder meine Regel (leichtes ziehen im Unterbauch und im Kreuz).
Was bedeutet das wohl? Besonders das mit dem Blut? Ich war gerade gestern beim FA zur Krebsvorsorge (plus vaginalem Ultraschall) es war nichts auffälliges zu sehen.
Danke für´s Antworten!
Bisherige Antworten

Blutiger Schleim

Hallo
die Blutung ist durch den vaginalen US zu begründen - viele Fruane bluten danach leicht, weil es zu einer Kontaktblutung am Muttermund kommt durch die Sonde. Dies ist nicht besorgniserregend.
Die Schmerzen, die Sie beschreiben würden zum sog. Mittelschmerz passen, der den Eisprung andeutet.

Blutiger Schleim

Hallo nochmal,
die Blutung kommt wohl doch nicht vom Ultraschall, denn heute, zwei Tage nach der Untersuchung habe ich eine richtige Schmierblutung bekommen. Zudem habe ich ja schon seit einem Jahr Beschwerden mit der Periode. Sie dauert immer viel zu lange und nun nach 10 Tagen Regelblutung und 3 Tagen ohne Blutung ist schon wieder eine leichte Blutung da!!! Heute ist also mein 13. Zyklustag.
Zudem hatte ich auch schon seit 4 Tagen wieder Bauch- und Unterleibsschmerzen, sowie Kreuzschmerzen. Nachts konnte ich nicht richtig schlafen, weil es rechts nähe Blinddarm so weh tat.
Die Beschwerden sind intensiver als sonst, kann es sein, dass das durch eine langwierige Erkältung mitverursacht ist?
Ich habe wie gesagt schon seit 1 Jahr immer wieder Unterleibsschmerzen und eine verlängerte Blutung. Utraschall, Mrt, Blutuntersuchungen, Hormonstatus (außer leichte Schilddrüsenunterfunktion) unauffällig!!! Aber mein Gott, was ist es dann? Können Sie mir einen Tipp geben was es ich noch untersuchen lassen sollte?
Gruß

Blutiger Schleim

Wenn die ganzen Untersuchungen keinen Befund erbracht haben. kann ich leider auch keine Diagnose stellen.Versuchen Sie mal einige Monate das Präperat Mönchspfeffer zur Zyklusstabilisierung einzunehmen.

Blutiger Schleim

Danke schön, klar das Sie keine Diagnose erstellen können.
Ich habe auch eher daran gedacht ob sie mir sagen können, ob ich eventuell eine Gebärmutterspiegelung, Ausschabung oder Laparoskopie machen sollte.
Dann frage ich mich, ob diese Beschwerden durch Hormonstörungen (Gelbkörper oder Schiddrüse) verursacht werden können oder ob eher Endometriose oder sogar Krebs eine Ursache sein könnte.
Ich habe insbesondere vor letzterem große Sorge.
Bin 27!

Blutiger Schleim

Ich denke nicht, dass Krebs die Ursache dafür ist - an eine Endometriose könnte man denken, wenn zusätzlich Symptome wie Schmerzen beim GV, beim Stuhlgang etc. auftreten. Um dies auszuschliessen müsste man dann eine Laparaskopie machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen