Suchen Menü

Blut im Urin

Bei mir wurde vor 3 Tagen Urin im Blut gefunden da ich die Anzeichen einer Blasenentzündung hatte. Aber es wurden keine Bakterien festgestellt.Diese Entzündung war sehr scherzhaft da ich kaum noch auf Toilette gehen konnte. Jetzt nach 3 Tagen ist es ja schon besser nur ich habe immer noch das ziehen in der Blase und der Urin riecht sehr übel. Ist das normal?

Ich habe jetzt Antibiotika (20 Stücke 800mg) verschrieben bekommen die ich 3 x am Tag einnehme. Die letzte nehme ich am Mittwoch morgen reicht das aus ( ca. 1 Woche ) oder sollte ich mir noch eine Packung holen, da diese Entzündung sehr stark war?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.05.2008, 09:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Blut im Urin

Hallo Kitti,
sofern das Antibiotikum wirkt, ist die Therapiedauer ausreichend. Falls Sie nach Abschluss der Behandlung immer noch Beschwerden haben, wäre die Umstellung auf ein anderes Präparat notwendig.
Auf pflanzlicher Basis können Sie durch Einnahme von Bärentraubenblätter- und/oder Goldrutenkrautpräparaten das Abklingen der Beschwerden unterstützen, bzw. nach Beeindigung der Antibiose die Behandlung weiterführen.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Blut im Urin

Kann ich das medikament Cystinol Akut einnehmen? Kann man das nicht nur Einnehmen wenn man eine bakterielle Entzündung hat? In meinem Fall war das doch nur Blut und keine Bakterielle Entzündung? Oder? Wie lange kann man das Medikament einnehmen?

Wieviel darf man eigentlich am Tag trinken.

Man sagte mir ja 2-3 Liter sind normal was ist den wenn es mal z.b. 5 Liter sind?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 03.05.2008, 11:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Blut im Urin

Hallo Kitti,
wahrscheinliclh wurde der Urin nur mit einem Teststreifen untersucht, bei dem ein typisches Abbauprodukt von möglicherweise verursachenden Bakterien nicht gefunden wurde.
Trotzdem sind (nicht nachgewiesene) Bakterien Ursache einer Blasenentzündung - ansonsten würde auch eine antibiotische Behandlung überhaupt keinen Sinn machen.
Blut im Urin kann auch durch Blasensteine oder -polypen verursacht sein, würde aber nicht zu den für eine Cystitis typischen Beschwerden führen.
Eine Trinkmenge von 3 Litern ist ausreichend, mehr ist auch möglich, wichtig ist aber vor allem, dass Sie gleichmäßig über den Tag (und die Nacht) verteilt immer wieder trinken. Cystinol akut wäre ein geeignetes Präparat, um die Behandlung fortzusetzen.
Liebe Grüße
Dr. Grüne

Blut im Urin

Danke.

Ich bin heute abend auf einem Geburtstag. Darf ich denn ein paar Gläschen Sekt oder so trinken? :-)

Experte-Warm
Experte-Warm | 03.05.2008, 18:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Blut im Urin

Hallo,Sie dürfen ein paar Gläschen Sekt trinken.Bei katarrhalischer Zystitis helfen auch Cranberry.Die "blutige " Zystitis sollte vom Urologen behandelt werden. Liebe Grüße W.

Blut im Urin

Ja danke. Das werde ich tun. Ich habe das erste Mal am Mittwoch abend die Antibiotika genommen, heute morgen war es schon besser aber heute abend habe ich ständigen Druck auf der Blase und leichtes brennen. Ich bin sehr beunruhigt und nervös, was kann ich jetzt machen? Warum dauert das so lange , die Schmerzen müssten schon weg sein.????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen