Suchen Menü

Blasenentzündungen durch Süßigkeiten

Guten tag,
ich bin (seit dem ich 17 bin, in der Ss garnicht)ein Fall der ständigen Blasenentzündungen.
Ich dachte immer es liegt am frieren, aber dem ist wohl nicht so.Ich war auch eine weile in urologischer Behandlung, aber da war nix.Später hab ich mich von meiner FÄ behandeln lassen,u.a. mit Strovacimpfung. Das erste jahr war ok, da war nur eine BE und dieses mal doch mehr wieder ;o(
Nun hatte ich am Montag wieder eine BE und hab das gefühl es liegt an viel süßigkeiten essen (ich meine ich kann es gewichtemäßig vertragen-aber manchmal hab ich echt den Drang den ganzen tag süßes zu essen).Montag hatte ich frei und war zu hause und hab vor langer weile einiges an süßes gegessen.
Könnte es davon kommen???
Vor 1 Monat, habe ich mit Acemethin begonnen und dank der teststreifen kann man gut sehen wie hoch der PH-wert ist.In letzter zeit bin ich nie unter 6,2 -was ja heißt, das die bakterien sich schön vermehren können.Das es am GV liegt, kann ich mir auch nicht so recht denken, da ich immer vorher und gleich nachher auf WC gehe. Trinken tu ich viel (ca.3l)manchmal auch etwas weniger, aber nie weniger wie 2L.Fehler ist vielleicht auch ab und zu über den tag lange pause zwischen.
Können sie das mit dem Süßen bestätigen?
LG Daniela
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.01.2008, 17:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündungen durch Süßigkeiten

Hallo,es isr sehr unwahrscheinlich,dass Süßigkeiten Blasen-beschwerden verursachen.Häufige Ursache von chronischen Blasenentzündungen ist eine Chlamydien-Infektion(40%). Lassen Sie danach fahnden(Spezialabstrich!).Sonst Cranberry-Kapseln. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen