Suchen Menü

Blasenentzündung Cefuhexal

Hallo, habe vor 21 Tagen entbunden und eine hochgradige Blasenentzündung (Colibeakterien) mit aus dem Krankenhaus gebracht. Habe erst Amoxicillin bekommen, davon brennende rote Hände bekommen. Anschließend Erythromycin, das half aber nicht, nachdem der Befund der Bestimmung da war, war klar, es hilft nur Cefuhexal, das nehme ich seit 7 Tagen, seit gestern nehme ich die doppelte Dosis (also 2 x 250 morgens und 2 x 250 abends), da es noch nicht wesentlich besser geworen ist. Heute um 11 Uhr vormittag habe ich zwei Tabletten genommen. Nun sehen die Hände (und schmerzen und brennen) wieder genauso aus, wie nach dem Amoxicillin. Soll ich auf aufhören? Aber dann geht die Blasenentzündung nicht weg ... Kann ich noch eine schlimmere Nebenwirkung bekommen? Soll ich wieder auf 2 x eine Tablette zurück? Hilfe!
Bisherige Antworten

Blasenentzündung Cefuhexal

Lese gerade im Beipackzettel, dass wenn man eine Penicillinallergie hat man vermutlich auch auf Cefuhexal reagiert. Zu dumm, dass Cefuhexal laut dem Labor gegen die Colibakterien das Mittel der Wahl ist ... Was tun?
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.07.2008, 09:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Blasenentzündung Cefuhexal

Hallo,fragen Sie den Urologen.Wenn Sie auf Antibiotika allergisch reagieren, müssen andere Medikamente angewendet werden.Das müsst das Antibiogramm eigentlich aussagen. Lassen Sie auch Chlamydien ausschließen(Spezialabstrich). Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen