Suchen Menü

Blasenentzündung?

Sehr geehrtes GB-Team,
seit ca. 3-4 Wochen habe ich immer mal wieder Nierenschmerzen, vor drei Wochen dran auch Schmerzen beim Wasserlassen, Blut im Urin und verstärkte Nierenschmerzen. Befund beim Arzt: Blasenentzündung, da ich ohnehin ständig Antibiotika nehmen muss, wollte meine Frauenärztin es ohne versuchen und verschrieb mir Uvalysat mit Bärentraubenblätterextrakt. Die Beschwerden wurden besser, sind aber nie ganz weggegangen(sowohl Brennen beim Wasserlassen als auch Nierenschmerzen). Seitdem wurde wiederholt der Urin mit Teststreifen untersucht, aber laut Ärztin kein Zeichen für eine Entzündung festgestellt werden.
Was kann das sein? Wird mit diesen Teststreifen tatsächlich jede mögliche Entzündung aufgedeckt? Auch habe ich seit über einem Jahr ununterbrochene Scheideninfektionen(ein Mix aus Candida albicans und Enterokokken(diese wurden das letzte Mal im Dezember mit einem Antibiotikum behandelt), im Moment ist wieder eine recht starke Pilzinfektion vorhanden(wird gerade mit Canifug Cremolum(Tabletten und Zäpfchen)behandelt, spricht aber eh nie darauf an. Können die Nieren- und Blasenbeschwerden damit zusammenhängen?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Daniela
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.01.2008, 11:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blasenentzündung?

Hallo Daniela,
mit Nierenbeschwerden sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, es ist zu klären, ob zum Beispiel ein Stau besteht, der immer wieder Entzündungen unterhalten kann. Auch eine Laborkontrolle der Blutwerte wäre ratsam, um Nierenfunktion und Entzündungswerte zu prüfen. Mit der Scheidenpilzinfektion hat das nichts zu tun.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen