Suchen Menü

Bitte um genaue Antwort

Ach so ist das! Können Sie mir erklären warum das nach ca. 5 Jahre ohne Probleme einfach auftaucht? Kann phsychischer stress damit zusammenhängen (Probleme im Privatleben, neue Arbeit...)? Kann das so auch wieder verschwinden? Passiert das öfters bei der Mirelle?

Liebe Grüße Ela

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.05.2008, 13:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Bitte um genaue Antwort

Hallo,ja, gerade nach längerer Einnahme treten solche Beschwerden auf. Die Schleimhaut spricht auf die hormonellen Impuls nicht mehr so an.Es geht auch nicht speziell um Mirelle,obwohl die besondes wenig Östrogen enthält(0,015 mg)sondern um die östrogenschwache Pille.Liebe grüße W.

Bitte um genaue Antwort

Herzlichen Dank für die Antwort. Halten sie es für zwingend notwendig die Pille zu wechseln, da ich mit der Pille sehr zufrieden bin und weiters auch keine Beschwerden habe? Wenn wegen meines späteren Kinderwunsches keine Gefahr besteht, wäre mir es auch egal wenn ich meine Menstruation nicht jedes Monat bekomme!?

Danke für die Antwort!

Liebe Grüße Ela

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.05.2008, 15:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Bitte um genaue Antwort

Hallo Ela,
nach Absetzen der Pille wird sich der Zyklus sehr wahrscheinlich wieder normalisieren, wenn Sie nicht ohne Pilleneinnahme auch Zyklusstörungen hatten, so dass die jetzige Blutungsfreiheit keinen Hinderungsgrund einer späteren Schwangerschaft darstellt.
Sofern Sie selbst nicht durch das Ausbleiben der Blutung im Sinne einer Schwangerschaftsangst verunsichert sind, können Sie auch dieses Präparat weiter einnehmen.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen