Suchen Menü

Beitrag von heute Vormittag

Hallo,
hatte heute Vormittag schonmal gepostet, aber zu meiner zweiten Frage fehlt mir noch eine Antwort, sorry das ich nochmal nerve.....
Bei erneuter SS, von Anfang an Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot (voriges Jahr erst auf 6h und dann komplett) ?
Bisherige Antworten

Beitrag von heute Vormittag

Ich sehe weder einen Grund für eine Krankschreibung noch für ein Beschäftigungsverbot. Das Syndrom bei Ihren Zwillingen ist ja nicht aufgetreten weil Sie gearbeitet haben sondern ist eine Laune der Natur, die sehr selten vorkommt. Es ist zwar möglich, dass Sie nochmal eineiige Zwillinge bekommen jedoch unwahrscheinlich.
Bei einer erneuten SS gelten Sie zwar als Risikoschwangere, dies bedeutet aber nur, dass man Sie ggf in etwas engeren abständen untersuchen wird - nicht dass Sie krankgeschrieben werden.
Ein Beschäftigungsverbot darf nur in ganz wenigen Fällen ausgesprochen werden - z.B. dann wenn Sie mit Chemikalie arbeiten,die dem Kind schaden

Beitrag von heute Vormittag

Vielen Dank.
Das es nichts mit dem Arbeiten zutun hatte, wissen wir ja, aber nachdem die Zwillingsschwangerschaft festgestellt wurden ist, wurde ich mit einem Beschäftigungsverbot auf 6h runterstuft und ab Anfang November komplett. Ich arbeite im Schichtdienst im Büro in der Postabteilung und da müssen wir mitunter auch schwere Postkisten hebeni.
Na vielleicht klappt es ja bald wieder mit unserem Nachwuchs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen