Suchen Menü

Beitrag vom 23.12.

Hallo,
bin so weit nach unten gerutscht, dass ich lieber neu schreibe....habe am 23. schon eine Antwort von Frau Winkler bekommen und jetzt nochmal eine Frage wegen der verkapselten Zyste: Seit gestern habe ich starke, fast schwarze Blutungen mit großen Stücken - erst war es seit 2 wochen nur eine leichtere schmierblutung, die laut meiner gyn durch die cerazette kommt, die ich ja gegen die endometriose nehme.
seit gestern habe ich wieder stärkere schmerzen und es kommen eben diese schwarzen stücke und zeitweise spritzt es richtig, dann ist es aber auch mal wieder ein paar stunden weniger. aber paracetamol hilft nicht mehr.
kann da jetzt was mit der zyste sein oder woher kann das kommen? mir ist auch ganz schwindelig und ich habe 38 grad temperatur. meine gynäkologin hat mit mir vereinbart, dass ich mich am 31. wieder melde, dann ist ihr urlaub zuende und wir wollen die OP machen - was kann das denn jetzt sein und ab wann muss ich mir sorgen machen bzw doch eher hin gehen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.12.2007, 10:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Beitrag vom 23.12.

Hallo,das zeigt,dass das Regelblut länger in der Gebärmutter liegt,gerinnt und dann unter Schmerzen nach"drausen" befördert werden muss.Mit der Zyste hat das nichts zu tun, mit Cerazette schon.Gynäkologisch bedingtes Fieber nur, wenn eine Infektion vorliegt. Bei sicher nachgwiesener Endometriose ist eine Enantone-Kur ratsam.

Re: Beitrag vom 23.12.

Und was mache ich gegen die Blutung, die jetzt schon 2 Wochen anhält, wenn sie von Cerazette kommt?
habe gelesen, dass endometriose sehrwohl fieber machen kann. die zyste sitzt rechts und an der stelle drückt und sticht es sehr oft bis ins bein. wie schnell kann so eine zyste sich denn vergrößern?
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.12.2007, 16:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Beitrag vom 23.12.

Hallo,Sie könnten nur mit Cerazette aufhören.Meist hören aber diese Blutungen wieder auf,sie sind für östrogenfreie Pillen typisch. Endometriose macht kein Fieber,denn es ist nur eine Schleimhautreaktion, Regelschmerzen ja. Auch haben Zysten keine Beziehung zum Bein.Stellen Sie sich deswegen beim Hausarzt vor.

Re: Beitrag vom 23.12.

Die Zystenschmerzen können nicht ausstrahlen, wenn die Zyste wächst und gerade an meinen eierstock dranwächst?
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.12.2007, 13:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Beitrag vom 23.12.

Hallo,Zysten sind (meist)Teile des Eierstockes. Sie werden meist zufällig entdeckt,eben weil Sie keine Beschwerden verursachen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen