Suchen Menü

Behandlung mit Creme beenden?

Hallo,
von meinem FA habe ich vor ca. 3 Wochen die "Ovestin Creme" wegen trockener Scheide nach Geburt/durch Stillhormone verschrieben bekommen.
Leider hat er mir nicht gesagt und ich habe nicht genau gefragt, wie lange ich sie denn nehmen soll. In der Beilage steht, 3 Wochen lang täglich, danach 1 x pro Woche. Allerdings stand auch drin, dass man alle vier Wochen zur Kontrolle gehen soll, worauf mein FA gesagt hat, das brauch ich nicht, das müssen nur ältere Frauen (?).
Abgesehen davon, hat mein Sohn (9 Wochen alt) seit ca. 2 Wochen Pickel im Gesicht bekommen. Im Kinderarztforum meinte die Ärztin, das wäre vermutlich die Neugeborenenakne, mit der die Babys die restlichen mütterlichen Hormone ausscheiden. Deshalb kam ich drauf, dass die vielen Pickel nun u.a. von der Salbe kommen könnten (zeitlich würde das ja passen, vorher hatte er eine schöne Haut), deren Inhaltsstoffe über die Schleimhäute in die Muttermilch übergehen.
1. Darf ich die Behandlung mit der Creme auch beenden?
2. Wenn nein, wie lange soll ich sie denn nehmen und wie oft?
Danke!
Katja
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.05.2008, 09:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Behandlung mit Creme beenden?

Hallneindvondersalbe kommendie Pickel nicht.Hören Sie mit der Ovestin-Creme auf,wenn Sie sich beshwerdefrei fühlen. Man könnte die Therapie auch später wiederholen.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen