Suchen Menü

Ausbleibende Regelblutung nach Absetzen d. Pille

Guten Tag,
ich bin 45 Jahre alt und habe seit 15 Jahren ununterbrochen die Pille (die letzten 2 Jahre "Valette") genommen.
Aufgrund eines festgestellten Protein-S-Mangels hat meine Frauenärztin zum Absetzen der Pille geraten (wg. Thrombose-Gefährdung).
Sie empfahl mir das Einsetzen einer Hormonspirale (Mirena).
Den ersten Termin zum Einsetzen konnte ich aufgrund eines Unfalls nicht wahrnehmen. Mittlerweile habe ich von SO vielen Nebenwirkungen der Mirena gehört und gelesen, dass ich mich jetzt schon garnicht mehr traue, mir das Teil ansetzen zu lassen.
Momentan verhüten wir mit Kondom, was wirklich nur eine "Übergangslösung" sein kann !
Seit dem Absetzen der Pille (im November 2007) hatte ich auch nur eine einzige Periode - inmittelbar nach dem Absetzen. Seit dem nie wieder. Während dieser Zeit bis jetzt, habe ich bestimmt schon 10 Schwangerschaftstest gemacht - alle negativ (glücklicherweise !).
Ich bin total verunsichert - ist das Ausbleiben der Regelblutung normal ??? Kann ich mir die Mirena einsetzen lassen ???
Über schnelle Anwort währe ich SEHR dankbar !
Viele Grüße
Anaberry
Bisherige Antworten

Ausbleibende Regelblutung nach Absetzen d. Pille

Nach der EInnahme der Pille über so viele Jahre kann es schon mal sein, dass es eine Weile dauert, bis die Regelblutungen wieder regelmässig sind. Sie sollten ggf Ihren Arzt nochmal aufsuchen, damit er einen US macht.
Wenn Sie kein gutes Gefühl haben mit der Mirena, sollten Sie sie sich auch nicht einsetzen lassen. Generell ist die Spriale eine sehr gute und zuverlässige Methode.
Ich empfehle alternativ den Nuvaring.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen