Suchen Menü

Arilin und nun Blasenentzündung

Hallo
aufgrund von komischem Ausfluss mit unangenehmen Geruch war ich Montag beim FA. Der diagnostizierte Bakterien und verschrieb mir Arilin Vaginalzäpfchen. (diese mußte ich aufgrund gleichen Problems im Jan. schon mal nehmen; war damals aber noch bei einem anderen Arzt in Behandlung, falls das wichtig ist). Ja und nun habe ich seit gestern eine ordentliche Blasenentzündung. Hab schon gelesen, daß das bei den Nebenwirkungen von Arilin im Beipackzettel aufgeführt ist.
Nehme nun seit gestern Bärentrauben Tabletten und trinke viel aber die Blasenentzündung ist nicht wirklich besser geworden.
Soll ich nun das Arilin absetzen ODER weiternehmen, macht es die Blasenentzündung schlimmer, wenn ich die Zäpchen zu Ende nimm? Diese ist nämlich echt unangenehm und ich hab schon Angst daß sie noch schlimmer wird. Was raten Sie mir?
Danke im voraus für die Antwort. LG Schnucki
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.05.2008, 21:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Arilin und nun Blasenentzündung

Hallo Schnucki,
leider wirkt das Antibiotikum, welches in Arilin enthalten ist, meist nicht gegen die Keime, die eine Blasenentzündung auslösen - vor allem nicht, da Sie es nur als Zäpfchen in der Scheide anwenden.
Im Falle einer Blasenentzündung kann von daher eine zusätzliche antibiotische Behandlung mit Tabletten erforderlich werden.
Das Arilin können Sie trotzdem weiter anwenden.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Arilin und nun Blasenentzündung

Hallo Fr. Dr. Grüne
vielen Dank für Ihre schnelle und sehr ausführliche Antwort. Wenn das mit der Blasenentzündung sich nicht bessert, werde ich mein FA nochmal aufsuchen. Danke
Gruss Schnucki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen