Suchen Menü

Anzeichen für eine Zyste?

Guten Tag,
im Juli 07 habe ich die Pille abgesetzt. Habe einen relativ langen Zyklus seit dem, im Schnitt 39 Tage. Im November hatte ich eine schwache Blutung und eine stärkere Zwischenblutung. Meine FÄ hat daraufhin bei mir eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt. Sie meinte aber, dass es normal sein würde bei jungen Frauen, die die Pille abgesetzt haben. Dann am 22.12.07 bekam ich meine Regel. Diesmal sehr sehr stark.
So um den 07.01.-09.01.08 habe ich starke Unterleibsziehen gehabt, könnte der Eisprung gewesen sein. Meine Temperatur ist danach auch hochgegangen. Vom 27.01.-29.01. bekam ich Schierblutung. Am 30.01. war nichts und ab dem 31.01. lediglich ganz leichte Blutungen. Wie Schmierblutungen, bloß rötlich anstatt bräunlich. Gester eine leichte Blutung nur stoßweise zum Nachmittag, dann wieder nichts. Und heute 04.02.08 wieder diese Schmierblutung. Meine Temperatur ist noch immer oben (36,8 Grad konstant seit ca. 15.01.08). Eigentlich geht sie ja runter, wenn ich meine Tage bekomme.
Ist das ein anzeichen für eine Zyste? Ich hatte gehofft, dass die Zyste vom November mit der Blutung im Dezember verschwunden ist.
Bisherige Antworten

Re: Anzeichen für eine Zyste?

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich die leichten Blutungen bzw. Schmierblutungen meistens nach dem Geschlechtsverkehr hatte. Ein paar Stunden später hörten sie wieder auf. Vielen Dank für die Bearbeitung. MfG
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2008, 21:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Anzeichen für eine Zyste?

Hallo Anne,
wenn Sie den Eisprung anhand der Temperaturmessung sicher am 15.1. erkannt haben, kommt als Grund Ihrer andauernden Temperaturerhöhung vor allem eine Schwangerschaft in Frage.
Die Blutungen können Kontaktblutungen vom Muttermund sein.
Machen Sie einen Schwangerschaftstest.
Beste Grüße

Re: Anzeichen für eine Zyste?

Hallo Dr. Grüne,
der Schwangerschaftstest (Urintest) ist negativ ausgefallen. Wenn ich schwanger wäre, müsste er doch jetzt anzeigen, oder? Meinen Eispruch würde ich um den 8.01. einschätzen, weil ab 09.01. meine Temperatur nach oben gegangen ist. Nach ein paar Schwankungen hat sie sich dann ab 15.01. so auf 36,8 Grad eingependelt. Kann der Urintest auch negativ anzeigen, obwohl ich schwanger bin? Seit meinem vermutlichen Eisprung plagen mich Unterleibsziehen (rechts-mittig-links, mal stärker, mal schwächer). Sei ca. ne 1-1,5 Wochen Kreuzschmerzen und stoßweise ein pieksen an der Bauchnabelgegend. Was könnte es außer einer Schwangerschaft noch sein?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen