Suchen Menü

Antibiotikum und Stillen

Hallo,
ich war heute Morgen beim Arzr wegen starken Halschmerzen und Fieber. Angefangean hat es mit Heiserkeit. Heute Nacht wurden die Halsschmerzen jedoch so stark, dass ich mir in den Hals geschaut habe und bemerkt habe, dass die Mandeln vereitert sind. Der Arzt hat mir Amoxicillin verschrieben. Das Problem bei der Sache ist, dass ich momentan meinen 4 Wochen alten Sohn stille. Das habe ich dem Arzt auch gesagt! Er meinte, das wär ein Antibiotikum, das sich mit dem Stillen veträgt. Nun habe ich aber im Beipackzettel gelesen, es geht in die Muttermilch über und kann beim Kind zu Durchfall und Pilzbefall führen !!!
Nun bin ich doch etwas verunsichert und weiss nicht so recht , was ich machen soll. Ausserdem habe ich natürlich grosse Angst, den Kleinen anzustecken.
Was können Sie mir raten ???
Danke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.05.2008, 16:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Antibiotikum und Stillen

Hallo,es kann während der Stillperiode genommen werden, wenn mit anderen Mitteln keine Besserung zu erwarten ist.Die genannten Schäden sind allerdings bei längerer Einnahme nicht von der Hand zu weisen.,aber bei einer eitrigen Tonsilitis sind Antibiotika nötig.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen