Suchen Menü

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo Ich weiß nicht was ich tun soll ich vermute ganz stark das ich schwanger bin. Was ich aber zu dem Zeitpunkt als ich wegen meiner bakteriellen Harnwegsentzündung zum arzt gegangen bin nicht wußte. Er hat mir antibiotika verschrieben (Berlocid 960) . die ich auch nehme (1-0-1). Warum ich denke das ich schwanger bin ?. sehr starke Kreuzbein schmerzen kann kaum schlafen unterleibsziehen meine Brüste tun unwahrscheinlich doll weh . mir ist leicht übel . Einiges hatte ich schon vor der Einnahme aber noch nicht so stark. Ich muß dazu sagen wir wünschen uns ein Kind . Aber da mein Partner eine fertilitätsstörung hat meinte meine Ärztin ich könnte nur zu 70% durch eine künstliche Befruchtung schwanger werden und das glaubte ich auch. Trotzdem probierten wir es weiter und jetzt hab ich angst das es geklappt haben könnte grad wegen der Antibiotika. Ich nehme jetzt auch verstärkt Folsäure ein .Falls sich die Schwangerschaft bewahrheitet,auch wenn ich nicht schwanger sein sollte, interessiert mich inwieweit Antibiotika Einflüsse gerade in den ersten wochen einer Schwangerschaft hat?
Bisherige Antworten

Antibiotika in der Schwangerschaft

Wenn Sie wirkllich scwhanger wären,wären Sie vermutlich in einem sehr frühen Stadium der SS. Da zählt das "Alles oder nichts Prinzip" - die Schwangerschaft würde sich im Fall einer Schädigung durch das Medikament nicht weiterentwickeln.

Antibiotika in der Schwangerschaft

Das beruhigt mich ehrlich gesagt( Hätte nie gedacht das so eine Antwort mich beruhigen würde) . Ich hab auch gelesen das man mit erhöhter Folsäureeinnahme einer Schädigung eventuell vorbeugen kann. Stimmt das?

Antibiotika in der Schwangerschaft

http://9monate.qualimedic.de/folsaeure.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen