Suchen Menü

Angst vor ansteckung..........

hallo!
mein schwiegervater ist heute für 14 tage in eine spezialklinik für lungenkranke gegangen um sich dort auf div. medikamente einstellen zu lassen(er ist nicht ansteckend).in der klinik werden u.a. auch ansteckende krankheiten wie z.b. tb usw. behandelt.
da ich in der 36. woche schwanger bin habe ich jetzt angst,das ich mich über z.b. meinen mann(er besucht ja seinen vater)mit irgendetwas anstecken könnte(kinder dürfen übrigens garnicht in die klinik wg. irgendwelcher keime!).und was ist,wenn mein baby auf der welt ist und die oma will zu besuch kommen?besteht da die gefahr,das sie aus der klinik was mitschleppt?ich mach mir die größten gedanken darüber!
Vielen dank schonmal im voraus!
Gruß,Andrea
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.03.2008, 23:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Angst vor ansteckung..........

Hallo Andrea,
sofern sich die Kontaktpersonen nicht selbst an einer in der Klinik übertragenen Erkrankung angesteckt haben, ist das Risikon dass sie lediglich Überbringer von Keimen sind, die für Ihre Kind gefährlich wären, zu vernachlässigen.
Nach Besuch des Krankenhauses sollten sich Ihr Mann und Ihre Schwiegermutter die Hände mit Seife waschen, ebenso bevor Sie Ihr neugeborenes Kind berühren.
Dann müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen