Suchen Menü

Angst vor Fehlgeburt

Liebes Ärzte-Team,
ich bin in der neunten Woche schwanger und mein Körper schafft es immer wieder, mich zu verunsichern. Die Verunsicherung ist auch daher so groß, weil ich vor einem halben Jahr eine Fehlgbeutr hatte - ebenfalls in der neunten Woche.
Nachdem in der vergangenen Woche scheinbar alle SSW-Anzeichen ausblieben, sind sie inzwischen wieder in vollem Gang: Müdigkeit, leichte Übelkeit, Brustspannen und dann ist da immer wieder dieses Ziehen und Stechen im Unterleib. Heute Nacht war das Stechen im Unterleib so schmerzhaft, dass ich davon aufgewacht bin. Nach ein paar Minuten war alles wieder vorbei.
Die Schmerzen spürte ich nur auf der rechten Seite. Rührt das vom Dehnen der Mutterbänder oder könnte das auf eine drohende Fehlgeburt hinweisen? Krämpfe hatte ich nicht, Blutungen auch nicht. Entschuldigen Sie bitte, dass ich sie mit einer so banalen Frage belästige, aber die Angst vor einer Fehlgeburt wird immer größer.
Ganz herzlichen Dank für eine Antwort schon im Voraus!!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.02.2008, 11:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Angst vor Fehlgeburt

Hallo Sonja,
stechende Schmerzen können durch die wichtige schwangerschaftserhaltende Gelbkörperzyste am Eierstock verursacht sein. Die Übelkeit und die anderen Zeichen sind günstig für eine gute Schwangerschaftsprognose.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen