Suchen Menü

Alternative zu Valette?

Hallo,

ich nehme seit ca. einem Jahr die Pille Valette (vorher hatte ich Leios und Belara). Da ich aber jetzt im 21 Lebendsjahr bin muss ich die Pille ja ab jetzt selbst bezahlen. Leider bin ich nur Auszubildende und die Valette ist mir eindeutig zu teuer.

Nun hab ich aber von einer Freundin den Tipp bekommen die Pille im Ausland zu kaufen. Jetzt bietet sich mir am Donnerstag die Gelegenheit nach Polen zu fahren und dort nach der Pille zu gucken. Nach eingehenden

Recherchen im Internet hab ich jetzt rausgefunden, dass es die Valette nur in Deutschland gibt und das in anderen Ländern meist Diane 35 als Ersatz verkauft wird. Kann ich bedenkenlos auf Diane 35 umsteigen?

Ich hab die Valette bekommen, weil ich gelegentlich zu unreiner Haut neige und eine relativ starke Körperbehaarung habe.

Was ist mit der Microgynon 21? Wäre das auch eine Alternative für mich?

Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen...

Mit freundlichen Grüßen

Sandra87

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.03.2008, 09:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Alternative zu Valette?

Hallo Sandra,
Sie sollten nicht von Valette auf die deutlich stärker dosierte Diane35 wechseln. Möglicherweise wird die Valette unter anderem Namen angeboten, achten Sie beim Kauf auf die Inhaltsstoffe. (Ethinylestradiol + Dienogest)
Nur wenige Pillen beinhalten einen Gelbkörperhormonanteil, der sich bei unreiner Haut positiv auswirkt. Wenn Sie also auf das in der Microgynon enthaltene Levonorgestrel wechseln, kann der günstige Hauteffekt der Pille verloren gehen.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen