Suchen Menü

Abzess

Ich leide seit Mai 2007 an einer immer wiederkehrenden Scheideninfektion ( Bakterien ). Seit dem bin ich 2mal operiert worden. Juni 2007 und Okt. 2007! Mein Arzt meinte, wenn man die OP macht, wird das nie wiederkehren. Ich habe soviel Schmerzen, dass ich nicht sitzen kann. Die Heilung dauert gute 4-6 Wochen, nach dem die Fäden abfallen. Aber nach meinen Beobachtungen ist es so alle 4-5 Mon. wieder zurück. Beruflich muss ich sehr viel sitzen. Ich habe sehr trockene Haut. Ich muss aber mindestens einmal am Tag mich duschen. Ich benütze Seba-Med und natürlich auch in dem Bereich. Bitte sagen Sie mir, ob eine OP in jedem Fall nötig ist?! Ich glaube, ich kann innerhalb 7Mon. keine 3. Vollnarkose vertragen. Ich habe das Problem vor ca. 5 Jahren auch gehabt und mein Arzt hat es damals einfach örtlich betäubt und den Eiter ausgedrückt. Das wiederkehrende Problem, habe ich diesmal mit einem anderen Arzt besprochen und er hat sich sofort für eine Op (Juni 07) entschieden und hinterher im Okt. nach ca. 4Mon. wieder eine OP. Seit Montag diese Woche, also seit 3 Tagen habe ich das Problem wieder und kann durch die Schmerzen fast kaum sitzen. Hab einen Reifen besorgt und sitze im Moment nur so!
Arzt sagt es wäre eine Zyste im Scheideneingang.Ich könne nur drauf hoffen das sie von alleine weggeht oder es müsse nochmal (zum 3.mal)eine vaginale OP durchgeführt werden. Gibt es eventuell in der Homöopathie Medikamnte gegen solche Art von Zysten? Und wenn ja wie wirken die? Gibt es für mich noch eine Hoffnung den empfindlichsten Bereich nicht WIEDER unters Messer legen zu lassen? Kann man das Problem mit Antibiotikum bekämpfen? Gibt es Möglichkeiten mit Laserbehandlung? Und meine letzte Frage ist, woher kommt sowas überhaupt? Oder andersrum gefragt, ob es durch meine übertriebene Hygiene es immer wieder zurück kehrt. Zuletzt muss ich noch erwähnen, das Verkehr bei mir, wg. zeitlich so~ einmal in Monat statt findet. Vielen Dank für Ihr Antwort im Voraus...
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.01.2008, 09:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Abzess

Hallo Monir,
ich nehme an, Sie haben wiederkehrende Abszesse der sogenannten Batholinischen Drüse. Bei einer Operation wird die betroffene Schleimhaut in einer beutelähnlichen Form nach außen umgenäht, so dass die Ursache der Infektion, nämlich der Stau der in der Drüse produzierten Flüssigkeit eigentlich behoben sein sollte. Haben Sie die Beschwerden denn immer auf der gleichen Seite? Wenn nur eine Schwellung nicht aber eine Entzündung vorhanden ist, können Sitzbäder z.B. mit Meersalz helfen.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen