Suchen Menü

38 jahr und progestonwert <<- Wechseljahre?

hallo ich bin 38 und es besteht noch kinderwunsch. bei mir wurde eine gelbkörperschwäche festgestellt. inder zweiten zyklushälfte betrug der progesteronwert 0,9 ng/ml. Sollte der Wert nicht über 10 sein? gibt es medizinisch überhaupt noch die möglichkeit durch utrogest o.ä. den wert so hoch zu bringen? vielen dank.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.02.2008, 21:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 38 jahr und progestonwert <<- Wechseljahre?

Hallo Ane,
Progesteron wird aus der gesprungenen Eizelle freigesetzt. Bei einem so niedrigen Wert stellt sich die Frage, ob der Eisprung zum Zeitpunkt der Bestimmung überhaupt schon stattgefunden hat. Sie können das Zyklusgeschehen durch Messung der Basaltemperaturkurve beobachten. siehe http://www.qualimedic.de/bibliothek/1403
Viele Grüße

Re: 38 jahr und progestonwert <<- Wechseljahre?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das heißt; ich habe mit 38 nicht mehr in jedem Zyklus Eisprünge, daraufhin bildet sich auch kein Progesteron. Da die Eisprünge hin und wieder doch stattfinden und manchmal eben nicht , sollte das medikamentös behandelt werden? hatte ovaria comp vor einiger zeit im ersten zyklus genommen und daraufhin hatte sich eine zyste gebildet. gibt es alternativen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen