Suchen Menü

3 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres

Hallo!
Ich habe gerade die 3. Fehlgeburt innerhalb eines Jahres hinter mir und frage mich nun, ob es besser ist erst mal das Thema Nachwuchs auf Eis zu legen. Wir haben bereits eine gesunde 2-jährige Tochter. Die Schwangerschaft damals verlief völlig unproblematisch.
Jetzt denken wir daran erst mal ein Jahr Pause einzulegen und es dann evtl. noch mal zu versuchen. Ich leide außerdem unter PMS und Gelbkörperschwäche und habe bei der letzten Schwangerschaft 400 mg Utrogest genommen. Leider endete diese in der 10. Woche wieder mit einer Fehlgeburt.
Ich überlege nun die Cerazette für ein Jahr zu nehmen, damit evtl. auch mein PMS aufhört. Was empfehlen Sie mir? Oder sollte man den Kinderwunsch nicht auf Eis legen, da ich schon 36 bin.
MfG
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.02.2008, 10:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: 3 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres

Hallo Kathrin,
die Zeit, in der Sie nun beabsichtigen, mit einer weiteren Schwangerschaft zu warten, sollten Sie nutzen, um abzuklären, ob ein grundsätzliches Problem Ursache der wiederholten Fehlgeburten ist. Eine humangenetische Untersuchung und eine Abklärung des Gerinnungssystems wäre sinnvoll. Wenn diese Befunde vorliegen, fällt es leichter zu entscheiden, Ihre Chancen auf das Austragen einer Schwangerschaft abzuschätzen. siehe http://9monate.qualimedic.de/fehlgeburten.html
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen