Suchen Menü

zufüttern zum Stillen

Hallo!
Meine Tochter ist nun 4 Wochen alt. Wollte eigentlich gerne voll stillen, aber hatte sehr lange keinen Milcheinschuss, deshalb hat sie sehr viel geschrien, weshalb ich bereits im Krankenhaus Pre-Nahrung nach dem anlegen zugefüttert habe. Zuhause meinte meine Hebamme ich solle so weitermachen und irgendwann werde ich genügend Milch haben. Zwischendurch habe ich 2-stündlich abgepumpt, was meinen Milchfluss auch in Gang gebracht hat, und ich musste teilweise gar nichts mehr bzw. ca. 100ml pro Tag zufüttern. Da ihr Bedarf aber stark zugenommen hat muss ich nun mittlerweile ca. 300 ml pro Tag zufüttern. Das Problem ist auch das sie sehr lange schläft, nachts teilweise 7 Stunden. Und wenn ich nicht zufüttere gibt sie sich nicht zufrieden und quengelt so lange bis sie eben wirklich ganz satt ist, bis auf den lezten Tropfen. Länger anlegen bringt nichts, weil ich einfach nicht mehr Milch habe, nach guten fünf Minuten ist Schluss, da kommt keine Milch mehr.
Meine Hebamme hat mir dazu geraten sie einfach nur noch zweimal am Tag zu stillen und den Rest des Tages zu füttern. Das möchte ich eigentlich nicht, weil ich glaube, dass dann meine Milch ganz versiegt.
Im Moment stille ich 5 Mal tägl. plus anschließende Pre-Nahrung.Meinen Sie ich kann meine Milchmenge noch steigern durch öfteres anlegen oder ist es schon zu spät? Wie kann ich Sie beruhigen, wenn ihr die Milch nach dem Stillen nicht reicht?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

zufüttern zum Stillen

Die Antwort steht im Stillforum.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen