Suchen Menü

wie weiter abstillen

hallo liebe frau grein und ein verspätetes frohes neues jahr,

ich stehe irgendwie auf der leitung beim abstillen. bisher habe ich mahlzeiten ersetzt und bin nun bei noch zwei stillmahlzeiten angekommen. einmal abends beim zubettgehen und nachts. doch wie komme ich als nächstes von der abendlichen mahlzeit weg? :-| dann sind da doch soooo viele stunden bis zum nächtlichen stillen. das halten meine brüste sicherlich nicht aus. :-( bisher habe ich 15 stunden mit prallen brüsten geschafft, aber noch mehr stunden? ich schreibe ihnen mal die ungefähren stillzeiten der letzten tage auf, damit sie sich einen kleinen überblick verschaffen können:

montag 19.30 uhr

dienstag 2 uhr, 9 uhr, 19.45 uhr (hier mußte ich insgesamt 3 mal stillen, da ich von montag auf dienstag meinen zweiten heftigen milchstau hatte :,( )

mittwoch 6 uhr, 20 uhr

donnerstag 4.50 uhr, 18.45 uhr

freitag 4.15 uhr, 19.15 uhr

samstag (also heute) 4.50, abendmahlzeit weiß ich noch nicht wie lange ich es schaffe nicht zu stillen bis heute abend

so und nun frage ich mich wie schaffe ich es, die abendmahlzeit weg zu lassen, denn dann müsste ich doch mein kind immer länger auflassen damit ich immer mehr nichtstill-stunden hätte? können sie mir da eine lösung aufzeigen? 3 tassen pfefferminztee täglich trinke ich und abends nach der stillmahlzeit mache ich quarkumschläge. die nächtliche mahlzeit möchte ich gerne noch beibehalten da meine kleine dann immer noch schön weiter schläft bis spät in den morgen hinein. :-) :-)

ich habe keine hebammme mehr, da meine hebi mitte dezember ein baby bekommen hat [:-} und ich sie nun nicht mehr als meine hebamme habe.

ich danke ihnen :ROSE: :ROSE:

lg sendet astrid

Bisherige Antworten

wie weiter abstillen

Hmmmmmm.....also ich würde noch warten. Oder haben Sie es eilig? Man muss ja nicht noch mehr Staus riskieren. Wenn die Brüste prall sind, könnten Sie mehr kühlen.Mit Kühlakkus oder auch Retterspitz.

Die nächstse Mahlzeit sollten Sie besser erst angehen, wenn sich die Produktion umgestellt hat. Wie alt ist denn Ihr Kind?

wie weiter abstillen

guten morgen frau grein,

mein baby ist ein 1/2 j. alt. aus verschiedenen gründen müsste ich aber demnächst langsam abstillen. außer der nachtmahlzeit, die wollen wir uns aber noch erhalten :-) :-) mit den 2 mahlzeiten (eine abends und eine nachts) bin ich bestimmt schon mindestens 4 wochen dran und weiß aber nicht, wie ich die abendliche mahlzeit noch abstillen könnte. ich habe mein kind ja bisher immer voll gestillt, erst als die beikost eingeführt wurde haben wir es reduziert. das aber auch ganz langsam. neulich war ich in der apotheke. die apothekerin hatte mir zum abstillen phytolacca d 2 empfohlen. dies hatte ich genommen und ein paar tage später (4 od. 5 Tage später) hatte ich meinen ersten heftigen milchstau (an sylvester). das war ja donnerstags. sonntags hatte ich dann wieder mit phytolacca angefangen und montags schon den nächsten milchstau. könnte das vom phytolacca auch verursacht worden sein? außerdem hatte ich bei phytolacca den eindruck ich bekäme immer mehr milch statt weniger. nun ja, jetzt habe ich es weggelassen. wann stellt sich denn die brust um, so das ich die abendliche mahlzeit versuchen könnte wegzulassen? was ich mich ehrlich gesagt aber nicht so ganz traue im moment? wäre es eine alternative mein kind nicht abends sondern schon nachmittags zu stillen (sonst stille ich sie meist gegen 19 Uhr) stattdessen schon gegen 16 uhr anzufangen mit stillen und dann bis nachts wieder warten? würde man es so leichter schaffen die zeit durchzustehen bis nachts, wenn dann immer mehr stunden dazwischen liegen würden von nachmittags an bis man die vorletzte mahlzeit ersetzen kann?? hoffe sie wissen wie ich das meine. oder habe ich da einen falschen gedankengang??? %) %) vielleicht wissen sie einen rat.

danke und lg sendet astrid

wie weiter abstillen

Es ist auf jeden Fall besser, immer nur eine Mahlzeit zu ersetzen.

In der Regel braucht die Brust je Mahlzeit bis zu einer Woche.

Das Phytolacca wirkt auf die Milch, aber eben ncht immer unbedingt milchreduzieren. Ich arbeite online nicht mit Klassischer Homöpathie, weil sie viel zu vielschichtig ist. Gut, dass Sie damit aufgehört haben.

Natürlich können Sie es so wie geplant versuchen, und schauen ob es geht. Leider weiß man vorher nicht, wie die Brust reagiert.

Um die Milchmenge zu reduzieren, wären noch Schüsslersalze eine Alternative. Damit mache ich gute Erfahrungen. Und zwar die Nummer 10. Davon nehmen Sie zunächst sechs Tabletten am Tag (3xmal 2 im Mund zergehen lassen), und dann müßten wir gucken, was die Brust macht. Zwei/drei Tage kann es dauern, bis die Wirkung einsetzt.

wie weiter abstillen

hallo liebe frau grrein,

ich werde mir gerne die schüssler-salze einmal besorgen und sehen ob es klappt. vielen dank für den tip. aber bei den schüssler-salzen mache ich dann nichts falsch oder könnte das auch wieder mehr milch verursachen? aber wenn sie schon gute erfahrungen damit gemacht haben, mache ich das jetzt einmal. darf ich mich in ein paar tagen dann wieder melden? ich habe schon einie wochen angefangen abzustillen. immer nur eine mahlzeit wie es sein soll. ich bin schon lange dran. nur bei der abendlichen, da will es einfach nicht klappen. ich versteh das einfach nicht, andere mütter müssen das doch auch oder haben die dann die mittags- od. nachmittagsmahlzeiten dann gestillt und den abend weggelassen? auf jeden fall vielen dank für den tip mit den schüssler-salzen.

lg. sende ich ihnen :ROSE:

wie weiter abstillen

Ja natürlich, sSie sollen sich sogar melden, damit ich sehe wie es so wird.

Abstillen gestaltet sich nicht immer gleich, da muss man immer gucken, wie es einem damit geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen