Suchen Menü

welche Tests in/ab der 21.SSW???

Hallo,
gibt es ab der 21.Woche ungefährliche Tests (z.B.über das Blut der Mutter) die prüfen können ob mein Baby gesund ist?
Ganz kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, habe immer schon auf gesunde Ernährung geachtet, bewege mich regelmäßig an der frischen Luft, habe kein Übergewicht, keine Allergien oder sonstige Krankheiten etc.
Ich hatte bislang fast noch nie einen Krankenschein, außer als ich einmal am Arm operiert wurde - dumme Geschichte!
Jedenfalls habe ich seit Beginn meiner Schwangerschaft ganz plötzlich 1000 Weh-wehchen. Es ist grauenhaft: seitdem habe ich fast durchgehend eine Erkältung - mal schlimmer mal weniger schlimm aber mit allem was dazu gehört. Durchfall und Erbrechen kamen erst seit letzter Woche hinzu.
Meine FÄ hat mich vor 3 Wochen lediglich 3 Tage krank geschrieben und gesagt ich müsse mich nun ein wenig schonen. Dies ist allerdings nicht ganz so einfach, da ich einen extrem stressigen Beruf habe und außerdem eine Fahrtzeit von täglich fast 4 Std. mit der Dt. Bahn!
Da sich meine Beschwerden nicht nur nicht gebessert haben, sondern eher noch verschlimmert, bin ich nun zu meinem Hausarzt gegangen der mich für 1 Woche krank geschrieben hat und mir Penicillin verschrieben hat.
Letzte Tage meinte eine Freundin von mir ob ich mich evtl. mit Toxo angesteckt haben könnte. Darauf habe ich mich aber bereits 2 (!) mal testen lassen - beide male jedoch als "kein Immunschutz vorhanden".
Schlafen kann ich bereits seit Wochen nicht mehr weil ich durchgehend grauenhaften Husten habe und durch die Nase sowieso keine Luft mehr bekomme.
Außerdem macht es mir Angst dass mein Bauch verhältnismäßig groß ist, mein Baby aber lt. FÄ besonders klein zu sein scheint.
Bitte bitte nehmen Sie mir meine Angst und geben mir Tips was ich machen könnte - ich bin fix und fertig und vollkommen erschöpft. So kann es jedenfalls nicht weitergehen...
Bisherige Antworten

Re: welche Tests in/ab der 21.SSW???

Wenden Sie sich an eine Hebamme, die auch Vorsorge macht. Die hätte sicher viel mehr Zeit und ganz bestimmt viele hilfreiche Mittelchen.
Was machen Sie denn z.B. für den Husten? Sind dafür die Antibiotika?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen