Suchen Menü

vulvitis seit Schwangerschaft

Hallo,
es ist schon eine Weile her....2007 habe ich per Kaiserschnitt Zwillinge entbunden. Wegen massiven Harnleiter und Nierenstau wurden die Kinder 6 Wochen früher geholt und ich hatte eine 3monatige Antibiose, der Beginn einer großen Leidensgeschichte. Seither plagen mich Juckreiz und Brennen im Vulvabereich. Pilze wurden bei alen Abstrichen niemals gefunden. Aber Enterokokken, E-Choli und Streptokokken. Es stellte sich dann heraus, dass ich einen Rektumprolaps hatte und man vermutete daher die Keiminvasion. Fakt ist aber auch, dass ich Gegen Ende der Schwangerschaft unter Juckreiz im Intimbereich litt. Die Krankenhausärzte konnten keinen Pilz feststellen, gaben mir aber dennoch eine AntiPilzcreme. Seit der geburt kam dann noch ein Östrogenmangel dazu. Ich denke, meine Flora war total im Eimer....und dann habe ich nachher Antibiotika gegen die Infektion bekommen, dann war irgendwann die Haut nur noch so gereizt wegen aller möglicher Salben, die ich verordnet bekam, dann Kortison....nix half wirklich.
Deshalb wende ich mich nun an Sie, in der Hoffnung, dass sie einen Rat haben, wie ich vielleicht alternativ die äußere Schleimhaut wiederherstellen kann????
Verzweifelte Grüße....
Christiane
Bisherige Antworten

vulvitis seit Schwangerschaft

Achdugrüneneune.......

Ich würde mir Schüsslersalze für Sie überlegen. Aber dazu brauche ich noch Infos.

Der Juckreiz ist nur außen? Die Scheimhäute innen machen keine Beschwerden? Auch nicht beim Sex? Brennt etwas oder juckt es nur? Haben Sie Ausfluss? Wenn ja eher dick? Weiß? Gelb? Bennend oder mild? Riecht er?

Man könnte mit den Salzen eine Kur machen. Sie dauert aber u.U. bis zu drei Wochen.

vulvitis seit Schwangerschaft

Oh je, ist schon wieder etwas her. Ich bin letzte Woche beim Dermatologen gewesen, da der Juckreiz und dann wundheitsgefühl mehr aussen sind. Der Abstrich, den er eingeschickt hat, war wohl nicht okay, aber ich habe noch keine Antwort. Ich weiß nur, dass die Sprechstundenhilfe meinte, es sei nicht okay, aber er würde mich noch heute zurückrufen.
Ich leide an einem ungeklärten Östrogenmangel und daher an einer sek. Amenorrhoe. Geschlechtsverkehr ist mit unter daher mitunter immer etwas unangenehm gewesen, da ich ohnehin sehr trocken bin.
Jetzt ist es ein wundheitsgefühl, was mich plagt, Aufluss nur minimal, der sich dann auf dem Slip gelblich zeigt, manchmal aber auch weiß ist. Juckreiz besteht eher nicht. Ich habe eher die Neigung zu bakt. Infektionen als zu Candidainfektionen.
Geschlechtsverkehr - was ist das??? Seit meinem PRoblem habe ich sogut wie keinen Verkehr mehr, da ich 1. Angst vor neuen INfektionen habe und 2. es einfach viel zu schmerzhaft ist!!!!! Zum Glück habe ich aber einen verständnisvollen Mann - aber glücklich sind wir beide nicht mit der Situation.
Vielleicht haben Sie einen Rat????
Grüße,
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen