Suchen Menü

stillvorbereitung Chancen auf Spontangeburt

Hallo Frau Grein,
meinen 1. Sohn habe ich 16 TAge übertragen. Er wurde per KS geholt, nachdem wir 6 Tage lang versucht hatten im KH einzuleiten. Ich hatte einen unreifen Mumubefund. Der Gebärmutterhals hat sich nie zurückgebildet und der Mumu konnte sich nicht öffnen.
Leider hatte ich wegen der vielen Wehen (Dauerkontraktionen) eine dünne Gebärmutter. Der Arzt sagte sie hätte reißen können und nach dem KS hat sie sich nicht vernünftig zusammen gezogen, so daß ich erheblichen Blutverlust hatte.
Das war vor 6 Jahren. Ich hatte 2 FG´s (6.2002/7.2003) wobei jedes mal eine AS gemacht wurde und beim letzten Mal ist dabei der Mumu leicht eingerissen.
wie sehen sie meine Chancen auf eine spontangeburt oder soll ich es lieber gar nicht erst versuchen wegen der Gefahr eines Gebärmutterrisses ? Wovon würden Sie es abhängig machen, eine Spontangeburt zu versuchen ?
außerdem möchte ich dieses Mal unbedingt stillen, glaube aber keine optimalen Brustwarzen zu haben. Ich habe gesehen, daß es "Brustwarzenformer" gibt (Plastikhütchen für in den BH). Können sie diese empfehlen ?
vielen dAnk für ihre Antwort. Ilona
Bisherige Antworten

Re: stillvorbereitung Chancen auf Spontangeburt

Es ist für mich fast nicht möglich, von hier aus die Lage zu beurteilen.
Eine Hebamme vor Ort könnte das besser. Haben Sie schon eine?
Diese Former können ganz nützlich sein, aber dazu müßte ich mir die Brust genau ansehen. Das ginge auch mit einer Kollegin "offline" besser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen