Suchen Menü

sport in Früh ss

Hallo,
ich habe 3 Fragen zum Sport in der Frühschwangerschaft. Bin 6+4.
1. Ich gehe gerne zu Gymnastikstunden, wie "Bodystyling" und "Bauch Beine Po", bestehen da irgendwelche Bedenken, z.b. gegenüber Bauchmuskelübungen? Falls es jetzt noch okay ist, ab wann sollte ich gänzlich, oder auch nur mit einzelnen Übungen aufhören?
2. Ich habe gehört, dass die Badeseen dieses Jahr keine gute Wasserqualität aufweisen (zumindest im Raum München). Sollte ich auf das Schwimmen im See verzichten zwecks Infektionsgefahr?
3. Ich gehe sehr gerne Joggen, bin auch geübt darin. Habe es jetzt mal mit Pulsmesser ausprobiert, da ich gelesen habe, man sollte nicht über 130 Puls kommen. Leider kann ich dann nicht mehr laufen, da ich (schon immer) einen recht hohen Puls habe. Laufe aber jetzt absichtlich langsamer (für meine Runde brauchte ich vorher ca. 50min, laufe diese jetzt in gut einer Stunde). Ist dass okay??
Vielen Dank für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Anja
Bisherige Antworten

sport in Früh ss

So etwas kann man nicht pauschal beantworten, denn jeder Körper ist unterschidlich belastbar. Grundsätzlich ist joggen nicht besonders geeignet, weil sich in der SS die Gelenke lockern, und sie damit sehr belastet werden. Aber da muss man immer selber gucken wie es einem geht.

Das Training der Bauchmuskeln bringt in der SS nichts. Sie müssen erschlaffen, weil es sonst nicht möglich wäre ein Kind zu bekommen.

Walken und schwimmen sind ungefährlich :-) nehmen Sie ein ölgetränktes Tampon wenn Sie ins Wasser wollen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen