Suchen Menü

schon wieder Milchstau...

Liebe Frau Grein,
in letzter Zeit habe ich spätestens alle 2 Wochen einen Milchstau bekommen. Immer rechts, immer oben. Bislang hab ich das immer ganz gut in Griff bekommen, hab im Vierfüßlerstand gestillt, damit Emily den Stau lösen konnte und das hat soweit geklappt.
Diesen Stau aber bekomme ich nicht gelöst. Emily wehrt sich inzwischen, an dieser Seite zu trinken, egal welche Stellung. Nach ein paar Zügen ist Schluß. Es kommt ja auch nichts mehr.... Mit der Pumpe oder mit Austreichen bekomme ich nichts raus. Ich mache schon Quarkwickeln und lege vor dem Stillen heiße Kartoffeln auf, aber nichts hilft. Haben Sie noch eine Idee, wie ich diesen Stau lösen könnte? 2 Tage ins Bett geht nicht, weil ich noch einen großen sohn habe und mein Mann derzeit auswärts arbeitet. Großeltern sind keine in der Nähe. Habe meiner Hebamme heute früh schon auf den AB gesprochen, aber bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet.
ich hoffe, sie können mir helfen...
Claudia
Bisherige Antworten

Nachtrag:Weleda Milchbildungsöl

Ich habe eben beim Stöbern im Netz dieses Öl gefunden, das wohl auch bei Milchstau helfen soll !?! Genügend Milch habe ich ja, sie staut sich eben, oder wäre das wirklich einen Versuch wert, beim nächsten Mal frühzeitig damit zu ölen???
Danke!

Nachtrag:Weleda Milchbildungsöl

Also ich nehme das nicht bei Staus, sondern Weißkohl. Die Blätter leicht anfrosten und damit dann kühlen.
Sie können ganz normales Öl nehmen wenn Sie ausstreichen, damit geht es oft einfacher, oder in der Dusche uner fließend warmem Wasser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen