Suchen Menü

schilddrüse...

hallo,
ich glaube ich habe ihnen schon mal wegen meiner schilddrüse geschrieben...
also ich habe seit jahren eine schilddrüsenkrankheit und nehme auch täglich medikamente ein. jetzt, da ich schwanger bin (22.ssw)
wurde seit der 11. woche immer blut genommen und an mir herumgedoktort, aber meine werte haben sich noch nicht gut eingestellt, immer werde ich 2 wochen später zum erneuten blutabnehmen geschickt , aber die werte werden nicht besser und ich immer panischer!!!!
so kann das doch nicht weitergehn!? ich will mich endlich beruhigt zurücklehnen und wissen daß alles in ordnung ist! was kann denn das für schäden am kind geben?
alle untersuchungen am kind waren bis jetzt unauffällig, also normales wachstum und sonst auch, soweit man das feststellen kann!
auch hab ich schon mal den arzt gewechselt, da gings aber auch nicht flotter voran, imgegenteil, der hat sich noch durch echt grottige aussagen ("oh,oh" und "scheiße, diese werte" man stelle sich das mal vor...) geoutet und ich hab da kein vertrauen! jetzt überlege ich ob ich nicht zuzm privatdok gehen soll, muss ich halt selber bezahlen, aber diese ungewissehit macht mich verrückt!!!! vorallem weil ich nicht weiß, wie und ob das dem kind schadet!!! und ich kann nix machen!!
tut mir leid, daß es so lange geworden ist!
liebe grüße
tatjana
Bisherige Antworten

schilddrüse...

Was ein Stress!!!

Sind Sie denn damit bei einem Facharzt? Oder macht das Ihr Frauenarzt?

schilddrüse...

hallo,
leider habe ich ihre antwort nicht an meine mail adr geschickt bekommen...deswegen kann ich erst jetzt antworten!
ich war inzwischen bei 2 fachärzten und werde nächste woche zu einem dritten gehen um endlich ruhe und gewissheit (hoffentlich) zu bekommen!
was mir aber noch niemand(!) beantwortet hat ist die frage was und ob das dem kind schadet? da sagt keiner was und ich kann mir alles mögliche ausmalen, oder ist es nur für mich unangenehm?
ich habe die letzten 4 wochen außerdem 5(!) kilo zugenommen, was für ein schock gestern (auch hörbar für meine frauenärztin, die meinte, ich habe jetzt seit beginn der sw schon 10 kilo zugenommen und das wäre eigentlich die gesamtmenge für eine sw...), kann das auch von der schlechten hormoneinstellung kommen (wasser?stoffwechsel) oder habe ich zuviel gegessen oder ist das in der mitte der sw öfter mal so? ich bin jetzt ganz vorsichtig mit essen...irgendwie gibt es in dieser sw ein kompliziertes ding nach dem anderen, ich hoffe, das legt sich endlich mal!
danke für ihre mühe+ein schönes wochenende
tatjana

schilddrüse...

10 Kilo ist doch nicht die Gesamtmenge. Wo haben Sie das denn her?

Haben Sie evtl. Wassereinlagerungen?

Schildrüse ist ein eigenes Thema....wie heißt denn Ihr Krankheitsbild?

Die Funktion Benachrichtigung geht bei keinne...leider %)

schilddrüse...

hallo,
meine frauenärztin meinte."oh weh das sind ja schon 10 kilo insgesamt, das ist ja die höchstmenge für die ganzen schwangerschaft!"...
wassereinlagerungen? weiß ich nicht, sie hat nur meine füße angeschaut und meinte, nein wasser haben sie nicht... obwohl ich ihr gesagt hab, daß meine hände mir oft geschwollen vorkommen und meine oberschenkel und oberarme irgendwie so dellig geworden sind.
wenn es wasser ist, kriegt man das weg? was kann ich da machen?
meine krankheit heißt hashimoto und ich habe sie schon sehr lange, das heißt es ist eine ständige unterfunktion, die mit hormonen immer richtig eingestellt sein muß. gottseidank ist sie nicht akut, das heißt es gibt keine entzündung mehr, aber dafür ist mein TSH wert immer zu hoch und auch mit einer dosiserhöhung ist es noch nicht besser geworden... leider, was mir echt sorgen macht und mir das leben auch nicht einfacher. aber da shab ich ja schon zur genüge beklagt...(sorry)
nächste woche habe ich jetzt einen termin bei einem nuklearmediziner bekommen und hoffe da auf erlösung von den sorgen und eine richtige hormoneinstellung!
schönen abend!
tatjana

schilddrüse...

Ja damit kann ich etwas anfangen, aber behandelt werden muss es natürlich. Hoffentlich wird das endlich was.

Wen Sie meinen Wassereinlagrungen zu haben, sollten Sie zuerst gut trinken. Was und wieviel ist es denn im Moment?

Zur Gewichtsäußerung sage ich nix mehr.....

schilddrüse...

guten tag!
ja morgen geh ich zu diesem neuen arzt...hoffentlich klärt sich da noch was vor dem urlaub!
also ob ich wirklich wasser habe, oder zuviel gegessen habe kann ich nicht sagen...(kenn mich mit wassereinlagerungen nicht aus...) trinken tu ich eigentlich schon sehr viel.
ich bemühe mich mindestens 2,5 liter am tag zu trinken, nur wasser geht meistens leider nicht, ich trinke schwangerschaftstee morgens und abends ein großes glas und sonst johannisbeerschorle oder mineralwasser...
(meinten sie das mit was und wieviel?)
und gerade verkneife ich mir alles süsse und kalorienhaltige, geht schon, tut manchmal weh aber ich werds überleben!
vielen dank für ihre antworten!
tatjana

schilddrüse...

hallo,
gestern war ich bei dem neuen arzt und bin echt froh, daß ich das gemacht habe!! ein wirklich netter, offener und vetrauenserweckender mensch!
am freitag bekomme ich die ergebnisse...
danke für ihre mühe+geduld
tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen