Suchen Menü

nahrung

Hallo,

ich hätte da mal eine frage ich hoffe sie können mir weiterhelfen.Ich habe einen 9 tage alten säugling und füttere ihn mit muttermilch aber über die flasche da es mit dem stillen aufgrund meiner brustwarzen nicht klappt,zur zeit kriegt er 90ml alle 3 stunden ich habe aber das gefühl dass er noch mehr trinken könnte weil wenn ich ihm die flasche rausnehme saugt er noch luft weiter.Kann ich ihm noch mehr geben oder ist es zuviel??Und würde er sich übergeben wenn es ihm zuviel wäre?

Bisherige Antworten

nahrung

Mit Muttermilch kann man ein Kind nicht überfüttern. Und ja, meist spucken sie einfach wider aus, wenn es zuviel war.

Haben Sie keine Hebamme? Evtl. können Sie doch noch anlegen.

nahrung

Nein eine hebamme habe ich nicht bin aus österreich und hier wird das nicht von der kasse übernommen,habe es daheim nochmal versucht aber er will es nicht er zieht 2mal dran und läst wieder los weil ich kleine brustwarzen habe,habe schon versucht ein bisschen zu pumpen und ihm dann die brust und ihm dann die brust zu geben weil dann die warze rauskommt aber auch dann will er es nicht und mit hüttchen habe ich es auch schon versucht aber ausser blutigen bruswarzen kam nix..danke für ihre antwort

nahrung

Ich fürchte aber, ohne Hilfe vor Oert wird es nicht gehen. Stillgruppen wären noch eine Idee. Und in Österreich weden u.U. durchaus auch Hebammen bezahlt. Nicht so wie in D aber doch...evtl. haken Sie noch einmal nach, oder suchen eine kostenlose Stillgruppe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen