Suchen Menü

massive Angst !

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute ET +2 und habe ja eine Gest.diabetes. Meine FA meinte das sie mich locker eine Woche über Termin gehen lässt. Heute musste ich ins KH weil mir einfach nicht gut war, ich hatte Kopfweh und zu Hause war der Blutdruck auch zu hoch (zweiter Wert bei 100) .. ich habe mich dann wohl ziemlich reingesteigert. Im KH angekommen war der Blutdruck bei 132/85 aber mein Puls bei gigantischen 153 :HELP: .. ich konnte mich einfach nicht beruhigen und irgendwie haben selbst ein gutes CTG und ein super Doppler nichts zu meiner Abschaltung beigetragen. Pulsmäßig bin ich immer noch bei 120 und ich habe einfach nur noch Angst.
Die Ärztuin im KH meinte das sie mir eine Einlöeitung am Montag aufgrund der Diabetes vorschlagen würde mit so einem Gel. An und für sich muss ich sagen das der Gedanke schon gut ist denn dann hätte alles ein Ende, aber ich habe Angst .. einfach nur Angst. Ich habe eine massive Blutdruck und Pulsangst und ich weiß das dieser Faktor mein Drama bei der Geburt bedeuten könnte. Ich kann einfach nicht abschalten und merke ja selbst das mein Puls jenseits von gut und böse ist. Und dann kommt nochmehr Angst .. und bei meinen Pulswerten dann natürlich die Angst das es in nem Herzstillstand endet :HELP:.
Auf der einen Seite will ich die Einleitung weil ich so große Angst um mein Baby habe, auf der anderen Seite wieder die Angst.
gestern bei der FA war zum Beispiel mein Fruchtwasser absolut ausreichend .. aber heute im KH schrrieb sie auf "untere Norm" .. Hilfe es ist von gestern auf heute weniger geworden. Hat man auch deutlich beim US gesehen .. und was ist wenns morgen noch weniger wird und die Maus auf dem Trockenen liegt. Leider kenne ich eine wo das Kind bei ET +2 verstorben ist weil es auf den Trockenen lag. 2 Tage zuvor war noch alles in Ordnung -> Doppler und CTG.
Ich verstehe es nicht .. ich laufe hier fast Ammok weil ich Angst habe. Ich habe sogar schon über einen KS nachgedacht .. aber da habe ich auch wieder Angst .
Noch dazu kommt das ich zur Entbindung alleine gehe .. weil meine Partnerschaft am Ende ist und ich die Anwesenheit des Kindsvaters eher als belastend finde.
Sorry ist lange geworden...
Bisherige Antworten

massive Angst !

Sie erkennen selber wo der Knackpunkt liegt. Haben Sie keine Hebamme vor Ort? Ich fürchte dass ich Ihnen hier kaum helfen kann. Dazu ist das ganze zu verzwickt. Haben Sie keine andere Möglichkeit zur Geburt z.B. eine Freundin oder ein Familienmitglied mitzunehmen?

Ganz grundsätzlich würde ich eher Ihrem FA zustimmen und noch abwarten. Fruchtwasser wird ständig ausgetauscht, und im Schall sieht man immer nur eine Momentaufnahme. Von daher sollten Sie versuchen etwas Realität in die Sache zu lassen. Aber wie gesagt, dass kann ein Forum leider wohl eher nicht leisten. :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen