Suchen Menü

leichter Nierenstau und Infekt

Hallo Frau Grein,
bin gestern zu meinem Hausarzt gegangen, da ich plötzlich Schmerzen in der Rehten Flanke und im bauch oberhalb des Schambeins hatte. Da ich ausserhalb der SS schon eine Nierenbeckenentzündung hatte, schrillten alle Alarmglocken.
Er hat dann den Urin untersucht und es waren ein paar Leukos da, ein paar Kristalle (?), Bakterien etc. Beim Ultraschall zeigte sich die rechte Niere leicht gestaut. Ich habe nun Amoxicillin 1000 verschrieben bekommen und soll 3x täglich über 5 Tage das Antibiotikum nehmen.
Nun habe ich das Problem, das ich immer mir Antibiotikum habe, mir geht es nicht wirklich gut. Mir ist schlecht, ich mag nichts essen und trinken. Zwinge mich dazu, aber ich vermute, spätestens morgen ist es wieder soweit, das ich mich dan auch wieder übergeben dard (wie immer von Antibiotikum).
Kann ich meinem Magen etwas gutes tun?
Ich muß zwar am Freitag auch zu meiner FÄ, aber die hört mir eh nicht zu und sagt, das eine SS nun mal kein Zuckerschlecken ist.
Hinzu kommen seit gestern enorm geschwollene Beine, Füße und Hände. Heute morgen konnte ich Finder und Zehen kaum bewegen so spannte es und die Beine schmerzen tierisch. Es pasen keine Socken, mehr, alles schnürt total ein.
Mein hausarzt macht jetzt bei mir alle Kontrollen, die es bei meiner FÄ nur gegen bares oder als Privatpatient gibt. Wie z.B. die Überwachung meiner Schildrüse (ob die Dauermedikatin noch gut ist), Überwachung meines HB-Wertes und Schall der Nieren.
Haben sie noch einen Rat für mich? FA wechseln ist nicht so einfach. Es sind hier alle total überlaufen, da die Praxis eines alten FA geschlossen hat und es dort noch keinen Ersatz gibt und dort waren 3 Ärzte.
Vielen Dank für die Mühe
MfG Lissy 23+3
Bisherige Antworten

leichter Nierenstau und Infekt

Zuerst würde mir einfallen den Arzt zu wechseln....Und vielleicht sollte eine Hebamme auch nach Ihnen schauen.

Für den Magen fällt mir Fencheltee und Vomistop ein.

Diese plötzlichen Wassereinlagerungen kann man bekämpfen. Wie ist denn Ihr Blutdruck? Eiweiß war nicht im Urin?

Zuerst trinken, und zwar mindestens drei Liter am Tag, sehr salzreich essen evt. sonst auch Salzkapseln.

Schauen Sie bei den gestose-frauen. Link darf ich leider nicht einstellen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen