Suchen Menü

komische Aussage

Hallo Frau Grein,
also wenn ich bei den Hebammen bin (bei denen wir entbinden wollen) dann ist immer der ET plus/minus das übliche der Rahmen in dem das Kind kommen wird. Ich neige wohl zu langen Geburten, meine Tochter wurde in der 42. Woche durch die Klinik damals recht brutal zwangsgeräumt (sag ich mal so, empfand ich so, liest sich im Bericht auch so). Mein Sohn wurde nach SS mit retroamialen Hämatom und Blasensprung bei 36+4 dann auch mit allen chemischen Mitteln eingeleitet und die Geburt war für ihn sehr sehr übel. Für mich auch nicht wirklich schön.
So, jetzt war ich gestern beim FA. 37+3!! Die macht eigentlich nur Urin/Gewicht/Blutdruck und guckt per US nach der Größe vom Kind und dem Zustand der Plazenta. CTG lehn ich dort ab, lass die Hebis Herztöne abhören.
Nach dem US stellt sich raus, die Plazenta sieht noch recht gut aus. Und die Größenmessung ergab keine signifikante Änderung gegenüber vor 2 Wochen. Geschätzte 2500g. Meine Große war bei 41+6 2680, also wäre das ein guter Wert.
Das Kleine sitzt auch schon recht tief. So, und jetzt meint die FÄ, dass wir uns wohl bei 39+3 - also beim nächsten Termin nicht mehr sehen würden.
Hmmm, wieso meint sie das? Ist das so ein eindeutiger BEfund alleine vom US? Ich denk ja nicht, dass sie recht hat, zumal die Hebis beim Tasten eben meinten, es gibt kein Anzeichen dass es früher wäre.
Was sagt denn ihre Erfahrung? Soll ich schon packen? *ggg* Ich neige dazu das diesmal eben nicht zu tun, denn die Phase der Wehen bis mal was produktiv passiert wird definitiv sicher recht lange dauern - und da will ja dann auch die Familie (Vater und ganz große Schwester) sinnvoll beschäftigt werden, gell ;-)
Oder hab ich zu viel Ruhe weg?
Bin wieder gespannt auf die Antwort (und keine Angst, ich will ja wirklich keine Terminvorhersage ;-)
LG Alke
Bisherige Antworten

komische Aussage

Auch ohne zu tasten, würde ich mich trotzdem immer eher auf abwarten einrichten. Ich weiß nicht, warum solche Aussagen immer gemacht werden. Kein Mensch kann wissen, wann Sie Wehen bekommen...auch nicht das Ultraschallgerät.

komische Aussage

Hallo,
ja, das ist schön, dass Sie das auch so sehen. Ich war heute bei meinen Hebammen, und die meinte ja auch, also die FA ist wirklich ne Gute, sie arbeiten gut mit ihr zusammen bei gemeinsam betreuten Frauen, aber diese Voraussagen immer ... aber da sind wohl die Ärzte/die Menschen oft gleich. Jeder will seine Wette absetzen.
Ich hab das Gefühl, dass es noch Zeit hat, die Hebi meint, sie wüsste nicht wo sie ein Indiz finden solle, das anderes behauptet.
Und damit ist es für mich gegessen!!!
Meinem Mann kann ich jetzt allerdings sagen, dass sowohl unsere Hebis als auch die aus dem Netz ;-) da auch keinen Grund sehen, die Arbeit jetzt schon einzustellen und bibbernd aufs Kind zu warten.
Vielen lieben Dank,
Alke

komische Aussage

:-)) Wenn er bibbert, soll er sich beseer mit arbeiten beschäftigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen